Wie Python lernen als blutiger Anfänger?

3 Antworten

Es ist nie zu spät, Python zu lernen! Und Sie müssen kein Profi sein, um mit Python Geld zu verdienen. Es gibt viele Möglichkeiten, mit Python Geld zu verdienen, auch wenn Sie gerade erst anfangen.

Der beste Weg, Python als Anfänger zu lernen, ist ein Tutorial oder einen Kurs zu finden, der die Grundlagen abdeckt und von dort aus aufbaut. Auf diese Weise kannst du die Sprache schrittweise erlernen und dir nach und nach neue Konzepte aneignen.

Sobald du ein grundlegendes Verständnis von Python haben, kannst du mit der Arbeit an kleinen Projekten beginnen, um deine zb Fähigkeiten zu üben. Sobald du dich sicher genug fühlst, kannst du dich nach einer bezahlten Arbeit umsehen. Es gibt viele Möglichkeiten, mit Python Geld zu verdienen, z. B. als freiberuflicher Entwickler, der Python-basierte Anwendungen erstellt oder Beratungsdienste anbietet.

Wenn du ernsthaft mit Python Karriere machen willst, solltest du eine Zertifizierung in Betracht ziehen. Damit zeigst du potenziellen Arbeitgebern, dass du über die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst, um als Python-Entwickler zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Python ist leicht und schnell erlernbar. Dazu würde ich mal ins deutsche Python-Forum reinschauen: https://www.python-forum.de/ Man kann sich kostenlos anmelden. Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Dort gibt es auch Beispielcodes.