Was soll ich machen, Kind wird fast täglich angeschrien?
Hallo, ich hab ein Problem über mir wohnt ein junges Paar mit einem Kind 5 ,fast täglich wird er von seiner Mutter angeschrien. Mit Du bist blöd betitelt. Gedemütigtig wenn ihm was nicht gelingt, und er dann bitterlich weint, Wenn sie dann heult macht sie ihn runter weil es ja seine Schuld wäre das sie weint. Heute flogen die Türen, extremes gerenne, gehopse und meine Deckenlampe vollführte ein tanz u er wurde ausgesperrt. Sie hatte ihn dann wieder rein geholt, nachdem er den hausflur zusammen brüllte u gegen die wohnungstür hämmerte. Ich weiß Kinder können anstrengend sein, ich habe selber 2 aber die sind schon groß. Ich kenne das so aber nicht, die Frau kann von 0 auf 100 sein u er hat Bewegungsdrang. Wenn er zu Hause ist, kann es auch schon sein das er tagelang garnicht an die frische Luft um sich aus zu toben. Mit ihr reden geht nicht hab ich schon oft versucht. Zur Antwort gibt es dann das das Kind über mir von der couch springt, Roller fährt usw usf. Ich mache mir Gedanken denn er ist erst 5 was soll draus werden wenn er größer ist! Hat jemand eine Idee
5 Antworten
Ich würde das jugendamt oder sogar die polizei holen
Erstmal Hinsehen.
Ich könnte mir vorstellen,dass es sich ein bißchen wie durchs Schlüsselloch-.gucken anfühlt,aber ich finde du solltest sie erstmal darauf ansprechen,damit sie weiss,dass alle das mitbekommen.Freundlichh,ohn Verurteilung,aber sicher.
Manchmal hilft das schon,um jemanden wachzurütteln.Um sie nicht negativ zu triggern,würde ich auch meine Hilfe anbieten.
Und der nächste Schritt geht auf jeden Fall zum Jugendamt.Dort gibt es auch Beratungsmöglichkeiten.Normal haben die nicht das erste Interesse,den Eltern Ärger zu bereiten.
Ich habe mit ihr schon oft versucht zu reden, aber dann kam wat willst alte, halt dich da raus. Ich weiß halt nun nicht weiter und heute war halt der ausschlaggebende Punkt das sie ihn ausgesperrt hatte.
Jugendamt benachrichtigen.
Melde deine Bedenken zur Überforderung der Mutter dem Jugendamt deines Wohnortes besser 1x zu viel als 1x zu wenig...
Ich werde nun doch nächste Woche beim Jugendamt anrufen, da ihr alle mir das ratet. Ich mache mir halt Sorgen
Ja bitte, ich könnte auch nicht mit klarkommen, wenn ich sowas mitbekommen würde
Ohne Hinweise aus der Bevölkerung wäre so manches Kind in höchster Not. Sie können sich anonym beim Jugendamt melden.
Da das Jugendamt nicht verpflichtet ist, den Eltern den Hinweisgeber mitzuteilen und dies auch nicht aus eigenem Abtrieb macht, rate ich zu einer offenen Meldung.
Vielleicht können Sie noch weitere Nachbarn ins Boot holen?
Sehr beruhigend, dass Sie offene Ohren und Augen haben.
Daran hab ich auch gedacht, hab es aber wieder verworfen. Weil ich nicht weiß ob das genügt fürs Jugendamt