Was soll ich machen, Kind wird fast täglich angeschrien?

5 Antworten

Ich würde das jugendamt oder sogar die polizei holen

Erstmal Hinsehen.

Ich könnte mir vorstellen,dass es sich ein bißchen wie durchs Schlüsselloch-.gucken anfühlt,aber ich finde du solltest sie erstmal darauf ansprechen,damit sie weiss,dass alle das mitbekommen.Freundlichh,ohn Verurteilung,aber sicher.

Manchmal hilft das schon,um jemanden wachzurütteln.Um sie nicht negativ zu triggern,würde ich auch meine Hilfe anbieten.

Und der nächste Schritt geht auf jeden Fall zum Jugendamt.Dort gibt es auch Beratungsmöglichkeiten.Normal haben die nicht das erste Interesse,den Eltern Ärger zu bereiten.

Melihet 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 16:09

Ich habe mit ihr schon oft versucht zu reden, aber dann kam wat willst alte, halt dich da raus. Ich weiß halt nun nicht weiter und heute war halt der ausschlaggebende Punkt das sie ihn ausgesperrt hatte.

Jugendamt benachrichtigen.

Melihet 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 16:01

Daran hab ich auch gedacht, hab es aber wieder verworfen. Weil ich nicht weiß ob das genügt fürs Jugendamt

Melde deine Bedenken zur Überforderung der Mutter dem Jugendamt deines Wohnortes besser 1x zu viel als 1x zu wenig...

Melihet 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 16:05

Ich werde nun doch nächste Woche beim Jugendamt anrufen, da ihr alle mir das ratet. Ich mache mir halt Sorgen

verreisterNutzer  13.12.2024, 16:10
@Melihet

Ja bitte, ich könnte auch nicht mit klarkommen, wenn ich sowas mitbekommen würde

Ohne Hinweise aus der Bevölkerung wäre so manches Kind in höchster Not. Sie können sich anonym beim Jugendamt melden.

Da das Jugendamt nicht verpflichtet ist, den Eltern den Hinweisgeber mitzuteilen und dies auch nicht aus eigenem Abtrieb macht, rate ich zu einer offenen Meldung.

Vielleicht können Sie noch weitere Nachbarn ins Boot holen?

Sehr beruhigend, dass Sie offene Ohren und Augen haben.