Was soll ich machen ich bin so verletzt und kann nicht aufhören traurig zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beziehung ist zu Ende. Daran ist nichts mehr zu ändern. Was deine Ex ihren Freundinnen erzählt, sollte dir egal sein. Es ist ja vorbei. Was deine Ex jetzt macht, ob es ihr gut geht, ob sie vielleicht einen neuen Freund hat, sollte dir auch egal sein.

Klar, das ist schwer, das tut weh. Aber das geht jedem so, der verlassen wurde. Und es wird sicher auch nicht das einzige Mal bleiben. Da musst du also durch! So was nennt man Liebeskummer, wie du weißt. Konzentrier dich auf deine Arbeit oder Ausbildung! Treib Sport! Komm mit den wenigen Freunden zusammen, die du hast, und lenke dich durch gemeinsame Unternehmungen ab.

Nach und nach kehrt der Alltag wieder ein. Und irgendwann ist auch wieder ein anderes Mädchen da, das dich interessiert. Dann beginnt das Spiel auf ein Neues.

spanferkel14  21.09.2021, 21:39

💚lichen Dank für deinen 🌠! 🐷

Guten Morgen Lakfkgjxidk,

den Grund, den Du hier nicht schreibst, warum Dich Deine Freundin verlassen hat, siehst Du als lächerlich an. Dein Freundin aber nicht und das ist doch der springende Punkt.

Und mal ganz ehrlich, Ihr seid 2 Jahre zusammen gewesen-das ist zwar keine Ewigkeit, aber doch schon eine zeitlang. Es muss aber sicherlich vorher auch schon bei Euch nicht alles super gelaufen sein, denn kein Partner macht von heute auf morgen Schluss, wenn der Grund nicht wirklich gravierend ist.

Sie will nicht mal mehr mit Dir sprechen, hat sogar bei Insta Eure Beziehung beendet, was doch mehr als seltsam ist.

Anscheinend hat sie aber keine Möglichkeit mehr gesehen für Eure Beziehung.

Das sie jetzt mit Jungs rausgeht, ist ihre Angelegenheit, auch wenn es Dich kränkt. Deshalb an ihren Gefühlen in Eurer Beziehung- Dir gegenüber - zu zweifeln, ist unberechtigt, denn sonst wäre sie nicht Dein Freundin gewesen.

Vielleicht hast Du die Vorzeichen nicht erkannt und dieser Grund warum sie sich getrennt hat, einfach der Auslöser gewesen ist.

Du findest den Grund ja lächerlich- für ihre Trennung von Dir - Du scheinst sie also auch nicht wirklich ernst zu nehmen.

Eure Trennung ist 1-2 Monate her, Du bist sehr traurig darüber und hast auch- anscheinend - um sie gekämpft. Sie gibt Euch aber keine Chance mehr und so schlimm das für Dich ist, Du musst es so akzeptieren.

Glaub auch nicht alles, was Du hörst oder Dir jemand erzählt, von wegen anderer Jungs oder das sie ihren Freundinnen erzählt, Du würdest sie schlecht behandeln.

Versuch Abstand zu gewinnen, Dich irgendwie abzulenken- auch wenns sehr schwer ist für Dich. Es dauert einfach seine Zeit, bis es einem nach einer Trennung wieder besser geht. Gib Dir die Zeit dafür und auch dass Du traurig darüber bist.

Versuch aber nicht weiter sie "umzustimmen", da es keinen Sinn macht- wie Du ja selber bemerkt hast. Zuviel "Kämpfen" kann auch aufdringlich wirken und unangenehm sein.

Ich wünsch Dir sehr, dass es Dir bald wieder etwas besser geht.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

heulen schokotorten futtern sahneeis filme kucken, und weiterleben, es gab ein leben davor es gibt ein leben danach jo es tut weh aber es endet auch wieder wenn man loslässt.

Hobbys sind hilfreich ablenken chillen beruhigen

Lakfkgjxidk
Fragesteller

Danke!

ewigsuzu  19.09.2021, 04:40
@Lakfkgjxidk

achja und ein lied namens liebeskummer lohnt sich nicht my darling schönes lied ^^

Suizid ist eine Lösung, aber sicher keine die du dafür bereit bist in Anspruch zu nehmen. Das sage ich dir nur, damit du abgeschreckt bist und später die Erfahrung hast, falls du wirklich daran denkst, dass es trotzdem immer weiter gehen kann. Also merk es dir, wie es sich jetzt anfühlt darüber nachzudenken. Dann weißt du, dass es immer sinnlos ist.

Das Einzige was du tun kannst, ist sie vergessen und dein Leben leben. Nach 2 Jahren enden die meisten Beziehungen (Erfahrungswert), da geht es mit Streit los, wenn man nicht zusammenpasst. Man sagt 2 Jahre und diese Verliebtsein-Zeit ist vorbei.

Einfach ablenken, Dinge tun die du gerne machst. Neue Freunde finden mit denen du was machen kannst (?), wenn die jetzt alle keine Zeit haben. Auf die Arbeit fokussieren. Einfach ablenken klingt total dämlich, jaaa ich weiß ist ja total schwer. Ich sage dir, ist es eigentlich nicht, mache Dinge die dir Spaß machen und mache dir bewusst, dass die Zeit mit ihr vorbei ist und lerne aus dem was du erlebt hast. Genieße es single zu sein, das ist doch furchtbar bis jetzt nur mit einer Person Sex gehabt zu haben... Lerne Frauen kennen und genieße es, wir sind jung!

Woher ich das weiß:Hobby

Was du beschreibst klingt schon irre. So irre wie das Leben eben ist. Ich würde mich an deiner Stelle auf die Menschen konzentrieren, die dir wichtig sind. Und versuchen, meinen Einflussradius beruflich/finanziell auszudehnen. Wenn dich deine Freundin frü eine lächerliche Situation verlassen hat, ist sie nicht wichtig. Deine Weg gehst du unaufhaltsam weiter.