Karriere bei der Deutschen Rentenversicherung oder der AOK?

3 Antworten

Meine spontane Idee: Wenn Du Dir während dem letzten Schuljahr jeweils 7-10 Tage Zeit nimmst (während der Ferien) und in beiden Bereichen "schnupperst" (Praktikum)? Gibt es so viel Ferien noch, bevor Du Dich entscheiden musst?

Megababo21
Fragesteller

Dafür habe ich leider keine Zeit mehr, ich muss die nächsten Tage die Entscheidung fällen.

Regina3  15.10.2020, 01:18
@Megababo21

Mit wem könntest Du Dich darüber unterhalten? Eltern? Ältere Geschwister? Freunde? Sollten Menschen sein, die Dich gut kennen. Auch Lehrer, mit denen Du gut klar kommst ...

Ich würde erstmal zu beiden Betrieben eine Pro-Contra Liste machen.

Letztlich musst du entschieden, was der richtige Weg für dich ist.

Mein Gedanke: Wenn du studieren wollst, nimm das duale Studium. Ist dir die Kostenübernahme für ein späteres Studium garantiert oder wurde nur gesagt sowas sei möglich? Am Ende wollen sie es doch nicht (komplett) zahlen und du stehst vor der Frage Studium oder Job... Wenn dir das Studium nicht so wichtig ist, kannst du diesen Punkt vernachlässigen. Karrieretechnisch ist ein Studium im entsprechenden oder passenden bereich natürlich immer sinnvoll. Schaden tut es nie, bestenfalls öffnet es Türen.

Hast Du schon eine Tabelle gemacht "pro/contra"?