Berufsbegleitendes Studium im Lebenslauf erwähnen.?

1 Antwort

Ich verstehe deine Bedenken. Personaler vermuten das tatsächlich und wenn du Glück hast, laden sie dich auch zu einem Gespräch ein, um zu erfahren, wie deine Zuknftspläne sind. Auch könnte deine Bewerbung deshalb auf kein Interesse stoßen. Deshalb würde ich es in der Bewerbung nicht erwähnen, zumal du nach keinen Abschluss hast.

Wenn du eine Zeitlang dort arbeitest, du in der Firma zufriedene Arbeitsbedingungen vorgefunden hast, dann kannst du den Abschluss evtl. dann mitteilen. Auf die Frage, warum du das seinerzeit nicht angegeben hast, wirkt es plausible, wenn du sagst, dass du nicht wusstet, ob du überhaupt einen Abschluss erzielen würdest.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung