Mein Sohn ist mit meiner einst besten Freundin zusammen, wie gehe ich damit um?

5 Antworten

ich würde mich da voll raushalten. wenn er dort im haushalt lebt, dann soll er sich eben auch an den kosten beteiligen. seine freundin meldet ihn als bg mit an und bekommt dementsprechend weniger leistungen vom jc.

Dalilakr444
Fragesteller

Genau das ist der Punkt offiziell steht sie nicht zu ihm, in ihrem Bekanntenkreis verneint sie sogar die Beziehung und eine Kürzung beim H4 können sie sich nicht leisten

Du kannst deinem Sohn nichts vorschreiben, denn er ist alt genug, seine Dinge selbst zu regeln.

Halte dich aus dem Leben der Beiden raus. Sie sind alt genug.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du den Haushalt dort mitfinanzieren musst?

Das ist nicht dein Haushalt und damit nicht deine Angelegenheit.

Dalilakr444
Fragesteller

Weil ich hier immer wieder um Geld gefragt werde

wandaonline  26.07.2022, 19:51
@Dalilakr444

hier gilt ein ganz klares und lautes NEIN. gib ihm keinen cent mehr. er ist alt genug um auf eigenen beinen zu stehen. also soll er es auch selbst finanzieren

Aus der Beziehung der beiden musst du dich raus halten. Du musst bei Beiden hat deinen Bezug zur jeweils anderen Person ausblenden. Also berate deinen Sohn als wäre es eine fremde Frau und deine Freundin als wäre es ein fremder Mann.

Du wirst schnell feststellen, dass das nicht funktioniert. Also kannst du nur klar und deutlich machen, dass du zwischen den Stühlen stehst und dich deshalb völlig raus hältst.

Du kannst deinem Sohn nichts vorschreiben. ihm aber duchaus was vorwerfen, nämlich dass er dich belogen hat.sag ihm offen, dass du darüber schwer enttäuscht bist, dass er nicht mal dir so weit vertrauen kann...

hast du ihr die freundschaft gekündigt, weil sie was mit deinem sohn hat?`oder aus anderen gründen?

Dalilakr444
Fragesteller

Sie hat mir die Freundschaft gekündigt, weil ich nicht mehr springe, wenn sie hopp sagt.😔

NickiLittle  27.07.2022, 07:38
@Dalilakr444

dann kanns dir doch gelinde gesagt sch...nurz egal sein. bleibt nur zu hoffen, dass sie deinem sohnemann nicht das herz bricht usw...

Ich würde beide aus meinem Leben streichen.