Wie würdet ihr eure aller beste Freundin anschreiben, wenn ihr euch so richtig böse gestritten habt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vorschlagen, Du schreibst ihr in längerer Form das, was Du hier kurz erzählt hast. Dass Du sie und ihr Kind vermisst, wie wichtig sie immer noch für Dich ist, dass Du Dir wünschst, es hätte den Streit nie gegeben und ihn jetzt ausräumen willst, dass Du schon davon träumst und sehr unter der Trennung leidest.
Übrigens wäre es so schlimm nicht, wenn Du tatsächlich auf den Freund eifersüchtig gewesen wärst. Wäre völlig normal. Jemanden, den man sehr gern hat, plötzlich teilen zu müssen, muss nicht immer einfach sein. Aber es ist machbar.

Zetrumdermacht
Fragesteller

Hallo

Du denkst jetzt bestimmt was will die denn von mir oder was denkt die sich dabei mich überhaupt noch anzuschreiben.

Mir tut das Leid wie es gelaufen ist, am liebsten wäre es mir wenn es den Streit nie gegeben hätte. Ich war blöd und das tut mir richtig leid. Das alles lässt mich auch nicht in Ruhe, ich denke ständig an dich und Vor allem an Emily. Ihr fehlt mir so 😔

Das was ich gesagt bzw gemacht hab, kann man nicht rückgängig machen das weiß ich aber es tut mir wirklich leid.

Wärst du bereit dich mit mir zu treffen und zu reden?

Meinst Du ich kann Ihr das so schreiben ?

Ralfie489  30.01.2022, 16:16
@Zetrumdermacht

Hört sich gut an. Vor dem "Wärst Du bereit...?" würde ich noch schreiben, dass Du wieder ihre Freundin sein möchtest.

Sie hat sich in all der Zeit nicht bei Dir gemeldet? Dann lass es auch ruhen. Dann ist ihr die Freundschaft nicht viel wert, sie hat jetzt ihre Ruhe und Du nervst nicht mehr - kann sein, dass sie es so sieht. Sie hat sich für ihren Freund entschieden, und das ist auch gut so, wenn sie es für richtig hält. Du darfst weiterhin Deine Meinung über beide haben, aber das ist dann eben auch nur Deine Meinung.

An jemandem so dermaßen zu hängen, ist nicht gut für Dich selbst. Klar kannst Du Dich an die guten alten Zeiten erinnern. Aber die sind nunmal gewesen.

An Deiner Stelle würde ich nicht wieder mit ihr in Kontakt treten

Dass sie sich innerhalb eines Jahres nicht bei Dir gemeldet hat , dürfte Dir doch zeigen , dass sie mit eurer Freundschaft schon längst abgeschlossen hat

Anscheinend hast Du Dich wohl zu sehr eingemischt und sie ist froh , ihre Ruhe zu haben

Ich würde empfehlen, mit einem Strauß Blumen und/oder Schokolade und/oder einer Flasche Wein zu ihr zu gehen und um Entschuldigung zu bitten.

Nimm dabei die Schuld auf dich und gib ihr auch die Gelegenheit, abzulehnen.

Gruß

Eragon

schreib ihr dass es dir leid tut, dass ihr euch so gestritten habt und dass du sie und ihre kinder vermisst. frag sie ob ihr euch nicht einmal treffen könnt und aussprechen könnt.