Was soll ich machen, bin am verzweifeln wegen meinen handgelenken?

...komplette Frage anzeigen Ich kann nicht mal nen stift halten.. - (Schule, Noten, Hand)

4 Antworten

Sicher das es eine Sehnenscheidenentzündung ist? Ich hatte mal was ähnliches und bei jedem Arzt kam eine andere Diagnose raus. Sehnenscheidenentzündung, Gelenkkapselentzündung, Übergelenkigkeit und schließlich kam dann die Diagnose Rheuma. Ich hab zu der Zeit Abi gemacht und dürfte die Klausuren dann auf dem Laptop schreiben oder eine mündliche Prüfung machen. Wenn es bei dir nicht besser wird solltet ihr das mit der Schule besprechen. Ich kann dir nur raten den Arzt zu wechseln und dein Blut untersuchen zu lassen. Wenn die Hand Unterstützung braucht dann lass dir eine Schiene verschreiben, so kannst du wenigstens noch mit den Fingern tippen. Eine Schiene sollte aber keine dauerhafte Lösung sein! Alles Gute!  

xtiina 24.10.2015, 15:05

Also mir wurde von 2 Ärzten die diagnose so gesagt ob es im endeffekt nun so ist weiss ich nicht, aber gibt es deutliche unterschiede zu der gelenkentzündung & einer "einfachen" Sehnenscheidenentzündung ? & ich werd dann mal wohl nen anderen Arzt aufsuchen.

0
Jeally 24.10.2015, 15:09

Wirklich deutliche Unterschiede gibt es nicht. Rheuma muss halt anders behandelt werden, da ist schonen eher schlecht.. Lass vielleicht auch nochmal ein MRT machen. So kann man erkennen ob die Sehnen entzündet sind

0

Sehnenscheidenentzündung können soweit ich weiß auch operiert werden, wenn sie immer wieder auftreten. Ich würde den Arzt wechseln und ihn explizit auf deine Schulproblematik ansprechen

Du mußt sehr viel Geduld aufbringen. Das heilt wirklich nur durch schonen. Belastest Du Deine Hand, bzw. das Handgelenk zu früh, geht alles wieder von vorne los.Du könntest versuchen einigermaßen leserlich mit links zu schreiben.

Sicher, dass du ein Sehnenscheidenentzündung hast? Wurdest du mal auf Rheuma oder ähnliches untersucht?

xtiina 24.10.2015, 15:09

Nein, sollte ich den chirurgen auf den verdacht darauf hinweisen oder gibt es für rheuma patienten extra Ärzte/behandlungen ?

0
19KeineAhnung98 24.10.2015, 19:41
@xtiina

Ja, weise ihn daraufhin und ggf. wird er dir dann eine Überweisung an eine Spezialisten geben ;)

0

Was möchtest Du wissen?