Was soll ich machen?
Hey, das wird jetzt lang, aber ich geb mein bestes nicht so detailliert zu schreiben.
Meine Ausgangssituation:
Ich vermisse den Kontakt zu meinem Ex, der dabei ist, sich von mir zu distanzieren, obwohl wir Freunde bleiben wollten, ich fühle mich in der Schule gar nicht wohl und will da im allgemeinen nicht hin, ich hab sehr bald meine Schwarzgurt-Prüfung, aber ich gehe nicht zum Training, weil ich Angst davor habe, dort allein hin zu gehen und ich bin einfach ein toxisches Ass und weiß es.
Mein Ex und ich haben uns kurz vor dem neuen Jahr getrennt und da war noch alles okay, wir haben uns geeinigt mich Kontakt zu haben, da wir eigentlich gute Freunde waren…aber er hat sich komplett von mir distanziert und von seiner Seite aus, gibt es kein Interesse an Kontakt, was auch okay ist, aber es fühlt sich absolut nicht gut an, da er es nicht gesagt hat, naja aber er muss es mir schließlich auch nicht sagen, wenn er Distanz bzw. keinen oder wenig Kontakt haben möchte. Er meinte auch, dass ich mich immer melden kann, wenn was ist, aber er antwortet mir neuerdings frühestens nach Stunden, was mir klar signalisiert, dass wenn es mir schlecht geht und ich ihn brauche er nicht direkt für mich da sein kann oder will.
Ausserdem will ich ihn in der Schule nicht sehen, da er da mit einer ehemaligen Freundin sehr sehr eng ist, die sind oft zusammen usw., die ehemalige Freundin hat mich sehr oft verletzt und deswegen hab ich beschlossen keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben - und es tut noch mehr weh, zu wissen, dass er und sie so unglaublich eng sind. Sie sind auch schon während der Beziehung mit mir gut befreundet gewesen.
Es verletzt mich die beiden zu sehen, ich weiß, ich muss lernen damit klarzukommen und es ist normal eifersüchtig oder verletzt zu sein, aber ich fühle mich dann einfach unglaublich schlecht, ich werde nervös wenn ich ihn sehe und es macht es nicht besser wenn die beiden zusammen was machen und ich habe dann den Drang nicht mehr in dem selben Raum wie die beiden zusammen sein zu wollen…im allgemeinen geht es meiner Gesundheit schon nicht gut, aber wenn ich nervös werde wird mir übel und schwindelig, was mich körperlich dann einschränkt. Ich mache noch bestimmte Dinge wenn ich nervös bin oder mich verletzt fühle, die mir mehr Schmerzen bereiten…
Jedenfalls war er in den letzten Tagen nicht da und er will morgen wieder zur Schule, was auch gut ist, da er krank war, aber ich möchte nicht zur Schule wenn er da ist. Nicht weil ich ihn hasse oder ihn nicht sehen will - naja iwi doch, sondern weil ich einfach nicht noch mehr verletzt werden möchte, wenn ich die beiden zusammen sehe…ich fühl mich einfach wie eine Option für ihn, die jetzt keine Option mehr ist, da er beschlossen hat nur mit der eigentlichen Person Kontakt zu haben, ich weiß, dass es nicht so ist, aber es fühlt sich so an. Oder als wir noch zsm. waren, da ist er manchmal auch einfach zu ihr gegangen, als ich was erzählen wollte…Nun ich will eben nicht zur Schule, aber ich muss (Schulpflicht), aber ich will einfach nicht und der Gedanke daran ihn morgen zu sehen macht mich unfassbar nervös.
Dann hab ich manchmal das Gefühl, dass ich quasi fremdgehe oder wenn ich paar Sachen mach, dass ich dabei fremd gehe, obwohl das absolut nicht so ist und ich fühle mich dann wie ein Ass, Ich gehe ja nicht fremd, wenn ich nicht mehr in einer Beziehung bin, aber es fühlt sich trotzdem so an…vielleicht weil er mir noch am Herzen liegt…letztens da war er nicht in der Schule (krank) und da saß ich neben einem guten Freund nennen wir ihn Liam. Liam und ich haben zsm. über meine Kopfhörer Musik gehört und da waren mein Ex und ich sogar noch enger befreundet und es hat sich absolut falsch angefühlt, in dem Moment wo Liam mich gefragt hat, ob wir zsm. Musik hören wollen hat es sich schon falsch angefühlt und ich hab es dennoch gemacht…dann gab es gestern eine Situation wo Liam und ich diskutiert haben und da waren Freunde dabei, da hab ich Liam am Ende so ein Kuss gegeben, aber nicht auf dem Mund oder die Wange sondern so in der Luft und ich hab da absolut nicht nachgedacht…es hat sich auch echt falsch angefühlt…
Dann noch was sehr toxisches von mir. Wenn Freunde und ich über meinen Ex reden, dann machen wir oft Witze, die nicht wirklich okay sind und wenn ich mit meinem Ex reden sollte, dann fange ich an ihn zu raigebaiten…ich mache das meistens, wenn ich mich von einer Person verletzt fühle, dann werd ich ein toxisches Arsch und ich hasse es.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich will nicht zur Schule, aber ich muss und mir geht es nicht gut wenn ich ihn sehe und dann ist da mein toxisches Verhalten und, dass sich es oft so anfühlt, als würde ich ihm Fremdgehen. Wisst ihr was ich machen könnte?
4 Antworten
Was Du machen sollst? - Habe viel Geduld mit Dir selbst.
Du bist verletzt und hast Liebeskummer. Das dauert.
Die Sache mit "wir sind nur mehr enge Freunde", - ist nur der Tarnumhang von "ich will mit Dir nichts mehr zu tun haben".
Dein Bedürfnis, der belastenden Situation ausweichen zu wollen, ist ganz normal. Und ich finde es schön von Dir, dass Du nicht schlecht über ihn sprechen willst.
Niemand hier kann Dir helfen, überhaupt niemand kann Dir helfen. Es heißt "Trauerarbeit". Verletzte Liebe ist ein bisschen, wie wenn jemand stirbt. Es bleibt eine Lücke, die nichts und niemand wirklich füllen kann. Diese Lücke ist voller Schmerz, ein Loch in der Seele.
Die gute Nachricht: Es wird besser. Ca alle 3 Monate um die Hälfte.
Alles Gute!
Habe Geduld mit Dir selbst.
Musst du diese Tirade ziehen Madam? Verschwendest Zeit. Denke nur an die eine Regel, es gibt auf der Welt niemanden außer dich selbst der dich wirklich liebt. Mache dir selbst Freude, denke nicht soo viel an die Vergangenheit, Leben ist kurz. Libe ist eine Vorstellung von dir selbst, und keine eigenständige Existenz sondern spiegelung von dir selbst und das, was durch deine Erfahrungen... bemalt wird
Besser was trinken gehen, in die Natur, oder einkaufen, Fitnessstudio
Alles nur fantasie
Gib nen Fk drauf :D
Das ist irgendwie traurig was du da schreibst.
Klingt unsensibel, etwas stumpf
Was Du machen sollst? In die zukunft schauen und denken, nicht über die Vergangenheit trauern!
Mache Theraphie, arbeite an dir.
1. Mal du musst beginnen, dich so zu lieben wie du bist. Mit deinen toxischen Seiten. Du wirst sehen, dann wirst du merken, du lernst weitere Seiten an dir kennen, neue Seiten aber du musst dir mal erlauben, du selbst zu sein inkl. Toxizität.
2. Such dir wen der auch deine toxischen Seiten liebt.
3. Vll ist gerade das an dir unatrraktiv, dass du denkst nicht gut genug zu sein.
4. Fange an zu leben. Schätze dich selbst und sei nicht zu selbstkritisch und nicht zu überheblich. Niemand ist perfekt.
Aber perfekt kann man sich empfinden so wie andere Menschen.
5. Mit der Zeit, wenn du nicht stehen bleibst, kann dir das Leben alle möglichen Türen öffnen.
Überleg dir was du gerne von einem Typen hättest und glaub drann, dass du genau so wen finden kannst.
6. So kompliziert ist das Glück nicht, du wirst dein's schon finden.