Was soll ich machen?

4 Antworten

Von Experte Christian1201 bestätigt

Was Du machen sollst? - Habe viel Geduld mit Dir selbst.

Du bist verletzt und hast Liebeskummer. Das dauert.

Die Sache mit "wir sind nur mehr enge Freunde", - ist nur der Tarnumhang von "ich will mit Dir nichts mehr zu tun haben".

Dein Bedürfnis, der belastenden Situation ausweichen zu wollen, ist ganz normal. Und ich finde es schön von Dir, dass Du nicht schlecht über ihn sprechen willst.

Niemand hier kann Dir helfen, überhaupt niemand kann Dir helfen. Es heißt "Trauerarbeit". Verletzte Liebe ist ein bisschen, wie wenn jemand stirbt. Es bleibt eine Lücke, die nichts und niemand wirklich füllen kann. Diese Lücke ist voller Schmerz, ein Loch in der Seele.

Die gute Nachricht: Es wird besser. Ca alle 3 Monate um die Hälfte.

Alles Gute!

Habe Geduld mit Dir selbst.

Musst du diese Tirade ziehen Madam? Verschwendest Zeit. Denke nur an die eine Regel, es gibt auf der Welt niemanden außer dich selbst der dich wirklich liebt. Mache dir selbst Freude, denke nicht soo viel an die Vergangenheit, Leben ist kurz. Libe ist eine Vorstellung von dir selbst, und keine eigenständige Existenz sondern spiegelung von dir selbst und das, was durch deine Erfahrungen... bemalt wird

Besser was trinken gehen, in die Natur, oder einkaufen, Fitnessstudio

Alles nur fantasie

Gib nen Fk drauf :D


Gluecksjunkie33  15.02.2026, 20:57

Das ist irgendwie traurig was du da schreibst.

Klingt unsensibel, etwas stumpf

Was Du machen sollst? In die zukunft schauen und denken, nicht über die Vergangenheit trauern!

Mache Theraphie, arbeite an dir.

1. Mal du musst beginnen, dich so zu lieben wie du bist. Mit deinen toxischen Seiten. Du wirst sehen, dann wirst du merken, du lernst weitere Seiten an dir kennen, neue Seiten aber du musst dir mal erlauben, du selbst zu sein inkl. Toxizität.

2. Such dir wen der auch deine toxischen Seiten liebt.

3. Vll ist gerade das an dir unatrraktiv, dass du denkst nicht gut genug zu sein.

4. Fange an zu leben. Schätze dich selbst und sei nicht zu selbstkritisch und nicht zu überheblich. Niemand ist perfekt.

Aber perfekt kann man sich empfinden so wie andere Menschen.

5. Mit der Zeit, wenn du nicht stehen bleibst, kann dir das Leben alle möglichen Türen öffnen.

Überleg dir was du gerne von einem Typen hättest und glaub drann, dass du genau so wen finden kannst.

6. So kompliziert ist das Glück nicht, du wirst dein's schon finden.