Was soll ich machen?

04.11.2024, 19:10

Ich weiß nicht, ob oder wie ich sie evtl. ansprechen sollte. Wie reagiert sie? Wissen es 2 Tage später alle ihre Freundinnen? Oder auch die ganze Klasse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand wird dir sagen können, wie sie reagieren wird. Mach das, womit du dich wohl fühlst und was du davon erwartest.
du musst dir auch bewusst sein, was es alles für Antworten auf deine Frage gibt und dir im klaren damit sein, dass du mit jeder Antwort klarkommen musst auch wenn es nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast.

Wem sie das alles erzählt, kannst du nicht wissen und auch nicht steuern.
was du aber steuern kannst, ist wie du damit umgehen willst. Wenn du dir eine klare Antwort erwünscht und auch mit einem Korb klarkommen kannst, würde ich sie definitiv fragen.

wenn es dir nur darum geht zu wissen, was sie fühlt und ihr deine Gefühle gestehen willst, dir aber egal ist, ob sie dann mit dir zusammen Kommen will oder befreundet bleiben will, würde ich das klar sagen, damit sie nicht überfordert ist und Angst haben könnte, dass die Freundschaft dadurch in die Brüche geht.

Geh mit dem, wo du dich am besten fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   05.11.2024, 19:49

Danke für die Antwort🙂

In so einer Situation war ich - etwa in Deinem Alter - auch.

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht. Ich habe es ihr gesagt und auch meinen Freunden. Damit wusste es auch der Rest meiner Klasse. Was ist denn schlimm daran, dazu zu stehen, dass man verliebt ist?

Niemand kann Dir garantieren, dass etwas daraus wird. Niemand weiß, wie sie reagieren wird. Aber auch das gehört zum erwachsen werden: Man muss eine Niederlage einstecken können. Und noch viel wichtiger: Man muss auch mal gewinnen können!

Ich hatte genau das gleiche, wir kannten uns acht Jahre lang, es kam jemand anders. Sie hat sich für ihn entschieden. Naja, ich wollte dir nur sagen, dass es auch schmerzhaft enden kann.

Und mit 12 ist es noch relativ jung, etwas zu sagen. Warte vielleicht 2 oder 3 Jährchen. Aber pflege die Freundschaft sehr gründlich. Es fühlt sich scheiße an, wenn jemand damit aufhört...

Inkognito-Nutzer   04.11.2024, 19:16

Freundschaft pflegen, damit werde ich so oder so nicht aufhören😊

sag es ihr man lebt nur einmal :p

Inkognito-Nutzer   04.11.2024, 19:13

Und was ist, wenn sie mich dann nicht mehr mag? Oder es alle aus der Klasse danach wissen?

Inkognito-Nutzer   04.11.2024, 19:14
@Urlocalava

Mal sehen 😊