Was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Johannes der 23. sprach einmal mit Touristen:

"Wie lange belieben Sie denn in Rom?" - "drei Tage" - "oh, das ist eine schöne Zeit, Rom kennenzulernen!"

"Und sie? Wie lange bleiben Sie?" - "Drei Jahre" - "Oh, das ist ja viel zu kurz, um auch nur die äußerste Patina der heiligen Stadt anzukratzen!"

Kultgruende  25.05.2024, 10:55

Schönes Zitat! Kannst du mir bitte erklären, was es bedeutet? Ich verstehe es leider nicht genau.

ntechde  25.05.2024, 11:28
@Kultgruende

Naja, man kann sich in ein paar Tagen eine so alte Stadt "erlaufen", aber dabei bleiben natürlich die Hintergründe und Zusammenhänge, eben die "Geheimnisse" verborgen. Dafür braucht es viele Jahre.

Warst du hier auch schon ? Eventuel interessiert dich ja was von dem

Trastevere: Charmanter Stadtteil mit engen Gassen und Restaurants.

Villa Borghese: Schöner Park und Kunstmuseum.

San Clemente: Kirche mit Schichten aus der römischen Antike.

Aventin-Hügel: Orangengarten und Blick durch das Schlüsselloch.

Appia Antica: Alte Straße mit Ruinen und Katakomben.

Testaccio: Kulinarisches Viertel mit Märkten und Nachtleben.

Quartiere Coppedè: Märchenhafte Architektur.

Maxxi Museum: Moderne Kunst und Architektur.

Ostia Antica: Gut erhaltene antike Hafenstadt.

Gianicolo-Hügel: Toller Aussichtspunkt für Sonnenuntergänge.

Einfach einen Stadtbumnel. Mir gefällt es immer wieder etwas planlos kreuz und quer durch fremde Städte zu bummeln. Genau das mache ich jetzt selber nach einem guten Essen in Salerno südlich von Neapel.

Fahr nach Civitavacchia und iss ein Eis beim Eiscremeweltmeister.