Reicht ein Tag aus, um den Vatikan zu besichtigen?
Hallo,
ich fliege im Mai für fünf Tage nach Rom. Reicht ein Tag aus, um den Vatikan zu besichtigen? Ich möchte auf jeden Fall die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle besichtigen.
6 Antworten
Ja, das reicht.
Es gibt Tickets zur Besichtigung der Basilika San Pietro in Vaticano mit den vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle. Bitte das Ticket unbedingt vorab buchen, um die Warteschlangen zu vermeiden.
Zusätzlich sehenswert > Santa Maria Maggiore, Lateran, mit der heiligen Treppe, Kolosseum, Pantheon, Palazzo Venezia, Trevi Brunnen, spanische Treppe, Engelsbrücke, Engelsburg.....etc.
Bitte feste Schuhe mitnehmen, auf Grund des Kopfsteinpflasters. Zusätzlich bitte eine Trinkflasche mitnehmen. In Roma gibt es an jeder Ecke Trinkwasserbrunnen, wo Du Deine Wasserflasche auffüllen kannst.
Viel Spaß in meiner Heimatstadt!
Nichts zu danken!
Der deutsche Friedhof nennt sich > Campo Santo Teutonico. Öffnungszeiten > 9 - 13 Uhr. Nachmittags ist der Friedhof geschlossen.
Den Friedhof dürfen nur deutsche Staatsbürger betreten.
Bezüglich die Tickets im Voraus buchen, es gibt im Internet viele Anbieter. Ich gehe davon aus, dass museivaticani.va ist die offizielle Verkaufsstelle ist?
Hier noch zwei Privatfotos von mir!
Blick auf den Petersdom. Blick vom Tiber auf die Engelsbrücke und die Engelsburg. Die Engelsbrücke ist autofrei.
Hier kannst Du die Tickets buchen:
"Rom: Die BESTEN Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten 2025 – KOSTENLOS stornierbar | GetYourGuide" https://www.getyourguide.de/-l33/?cmp=ga&cq_src=google_ads&cq_cmp=15508340062&cq_con=131433147992&cq_term=rom%20touristenkarte&cq_med=&cq_plac=&cq_net=g&cq_pos=&cq_plt=gp&campaign_id=15508340062&adgroup_id=131433147992&target_id=kwd-314973963791&loc_physical_ms=9044713&match_type=b&ad_id=569262846718&keyword=rom%20touristenkarte&ad_position=&feed_item_id=&placement=&device=m&partner_id=CD951&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwhMq-BhCFARIsAGvo0KfchKnudzGOfBgblbMqrXHlp-bAnlOsLDNN3IFsbe8RKJm9ETkBqXoaAmaaEALw_wcB
Absolut, ja.
Problem ist aber dass da eine absolute Massenversammlung mit riesigen Schlangen ist, also vorher Tickets und Zeitslots sichern.
Also bei mir hat ein Tag gereicht, - kommt aber immer darauf an, wie touristisch überlaufen der Vatikan gerade ist!
Ich habe irgendwo gelesen, dass dieses Jahr um die 30 Millionen Menschen nach Rom pilgern.
Die Antwort lautet wie so oft: Es kommt darauf an....
Für einen Schnelldurchlauf reicht sicher ein Tag, aber ich würde schon empfehlen, sich für die Museen alleine einen Tag einzuplanen.
Ja, gerade die Fußwege sind ja sehr klein ;)
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe gelesen, dass es im Vatikan einen Friedhof gibt, den nur deutsche Staatsangehörige betreten dürfen. Stimmt das?