Bankautomat auf Latein im Vatikan?

1 Antwort

Als Otto Nomalverbrauchen kommst du in den Vatikan nicht rein (mit Ausnahme des Petersdoms und des vorgelagerten Platzes).

Deshalb wirst du die Automaten auch nicht zu Gesicht bekommen.

Im Vatikan befinden sich die Dienststellen der Weltkirche und der Stadtverwaltung. Am wenigsten können die Angestellten dort täglich mehrere Tausend Touristen brauchen, die es lustig finden, sich irgendetwas anzuschauen. Ich hoffe, du verstehst jetzt, wieso der Zugang sehr streng reglementiert ist.