Was soll ich machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja es ist eine Beleidigung jemanden zu fragen ob seine/ihre Eltern Geschwister sind. Meiner Meinung sogar eine sehr gemeine. Unter Jugendlichen ist sowas aber mittlerweile Normalität, weshalb die wenigen Leute die sowas nicht witzig finden darunter leiden.

Ich würde trotzdem versuchen mit den Personen darüber zu reden, und ihnen deutlich zu machen, dass du das nicht witzig findest und sie darum bitten mit sowas aufhören sollen. Falls sie immer noch weitermachen und dich beleidigen kannst du dich zu Not auch an den Lehrer wenden.

Sollten sie dich einfach nur stören in dem sie miteinander reden, kannst du den Lehrer darum bitten dich woanders hinzusetzten. Das habe ich zum Anfang des Schuljahres auch gemacht, als mich mein Sitznachbar ständig geärgert und genervt hat.

Viel Glück

LG
Viktor

DieMaier
Fragesteller

Hey ich bin keine Schülerin mehr, sondern eine Studentin. Und ich habe Freiheit, da zu sitzen, wo ich will aber ich sitze immer mit ihnen zusammen und habe bisschen etwas miteinander deswegen wäre es sehr komisch, wenn ich plötzlich nichts mehr mit ihnen zu tun habe.

Schnuffi461  30.11.2023, 21:27
@DieMaier

Achso tut mir leid, mein Fehler. Trotzdem würde ich mich mit ihnen darüber unterhalten das du das nicht gut findest und auch nicht witzig. Falls sie weitermachen, würde ich mich an deiner Stelle trotzdem woanders hinsetzen.

Aber rede erst einmal mit ihenen.