Was soll ich mache?

5 Antworten

"Was soll ich machen" : mal die Bibel lesen: „Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe zu Gott nicht in ihm. Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭2‬:‭15‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.2.15-17.SCH2000

Aus allgemeiner Sicht:

Das Gras auf der anderen Seite wirkt oft grüner. Freue dich über deine Eltern und deine Sachen. Bei deiner Freundin wird auch nicht alles perfekt sein. Und ja, Designer-Klamotten sind schon nett, aber du bist nicht deine Kleidung 👍🏻

Im Moment ist es so, dass Du der „Ärmere" von euch beiden bist Das kann sich ganz schnell drehen.

Ich glaube aber, dass Du irgendwie unglücklich bist, was nichts mit Designerklamotten bzw. keine zu tun hat.

"Reichtum" macht auf die Dauer nicht glücklich. Wir müssen unser Glück selbst finden, es ist individuell.

Freu Dich: Über liebevolle Eltern, ein sicheres Zuhause, ein Dach über dem Kopf und genug zu essen. Und gönn Deiner Freundin die materiellen Dinge, es mangelt womöglich an anderem.

Guten Abend

Es gibt ein Spruch im Arabischen denr lautet übersetzt : Die Zufriedenheit ist ein Schatz der einen unendlichen Wert hat / so einen großen Wert hat so dass man es nicht definieren kann .Denke auch nach wieso du es haben möchtest : Weil du das Gleiche anziehen willst wie deine Freundin oder weil du Designer Klamotten generell schön findest ? Kauf dir nur Klamotten die dir gefallen nicht welche nur um damit anzugeben oder nur weil es Markenklamotten sind . Das wichtigste DU bist zufrieden mit deiner Kleidung also es gefällt dir , nicht ob es Designer Klamotten sind oder nicht ! Wenn du es aber trotzdem willst kannst du die im Angebot kaufen oder ähnliche oder du sparst Geld . Wie gesagt es gab Geschichten über Menschen die waren nicht zufrieden mit ihren reichen Leben we sie sich mit anderen verglichen während andere arm waren aber zufrieden war mit das was sie haben .

LG