Was soll ich jetzt machen?

Rainer135  18.05.2025, 15:29

Was sagt denn dein Bruder dazu?

Wie konnte dein Bruder denn das Haus von deiner Mutter verkaufen? Dafür brauchte er doch deine Unterschrift.

Reini7 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 15:48

Nein , er brauchte meine Unterschrift nicht , weil das mein Betreuer gemacht hat , der Arsch sagte mir ja nichts . Und mein Bruder will nicht mit mir reden , lauter feiglinge ,

5 Antworten

Eine Strafanzeige ist überhaupt nicht zielführend! Natürlich schuldet dein Bruder dir das Geld für die verkauften Sachen.

Was sagt er denn dazu und wäre er denn bereit, dir das zu zahlen?

Du kannst ihm erst Mal einen Brief mit deiner Forderung schicken und sehen, wie er reagiert. Einen Anwalt brauchst du grundsätzlich dazu nicht.

Reini7 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 15:36

Servus Still , ich habe meinen Bruder einen Brief geschrieben und wir haben auch telefoniert . Er sagte ich soll mich von Ihm fern halten und Er will mich nicht mehr sehen und nicht mehr mit mir reden . Still , mein Bruder war seit 2020 immer so zu mir . Ich weiß auch nicht , als wäre ich wieder mal an allem Schuld .

Still  18.05.2025, 16:05
@Reini7

Ich persönlich würde das ohne Anwalt machen, denn bei einer Klage wird das Gericht eh auf einen Kompromiss zwischen euch Brüdern urteilen und jeder trägt dann seine Anwaltskosten selbst.

Rainer135  18.05.2025, 16:34
@Still

Er hat einen Betreuer und dieser kann das haus ohne Zustimmung vom Gericht nicht das Haus verkaufen. Da stimmt vieles nicht.

Du hast einen Betreuer, davon hast du ja sonst noch nie etwas geschrieben.

Dein Betreuer braucht die Zustimmung vom Gericht um das Haus zu verkaufen. Das kann er nicht alleine entscheiden (und wird er auch nicht machen). Ohne die Zustimmung kann das Haus nicht verkauft werden.

ließt sich kompliziert, da sollte ein Anwalt unbedingt einbezogen werden.

Reini7 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 15:41

danke buddy , das mach ich

Definitiv einen Anwalt einschalten. Dein Bruder kann nicht einfach dein Zeug verkaufen

Reini7 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 15:44

Ok , mach ich , Danke

Reini7 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 15:43

Ok , mach ich , Danke

sprich mit einem Anwalt, der weiß am ehesten, was zu tun ist