Was soll ich jetzt machen?
Servus , ich bin Reinhard . Im April 2024 starb meine Mutter und das Schicksal nahm seinen Lauf . 2020 starb der Mann von meiner Mutter und Sie bat mich bei Ihr einzuziehen . Sie sagte : Ein Mann gehört aufs Haus . Also verkaufte ich mein geerbtes Haus und zog zu meiner Mutter . Von da ab ist mein Bruder völlig ausgerastet . Da ich ja mein Haus verkauft habe , nahm ich mir mal eine Auszeit und ging nicht mehr Arbeiten . Geld hatte ich ja . Im Juni 2024 hatte ich einen schweren Unfall und musste das gehen wieder lernen . Und da ich kein Zuhause mehr hatte weil mein Bruder das Haus von Mama verkauft hat musste ich in ein Heim . ich hab auch 1/3 vom Hausverkauf bekommen . Ohne meine Zustimmung verkaufte mein Bruder alle meine ganzen Sachen die ich hatte . Werkzeug , Wohnungseinrichtung , Auto , einfach alles . Ich hatte nicht mal eine Gabel zum Essen . Alles ist weg , auch Gold und Silber im Wert von 30.000 Euro . 60.000 Euro , die ich meiner Mutter geliehen hab . Es gab auch einen Darlehensvertrag zwischen meiner Mutter und mir . Nix mehr da .
Was soll ich jetzt machen ? Soll ich meinen Bruder verklagen auf Diebstahl und verkaufen von meinen Sachen ? Soll ich mir einen Anwalt nehmen ?
Was sagt denn dein Bruder dazu?
Wie konnte dein Bruder denn das Haus von deiner Mutter verkaufen? Dafür brauchte er doch deine Unterschrift.
Nein , er brauchte meine Unterschrift nicht , weil das mein Betreuer gemacht hat , der Arsch sagte mir ja nichts . Und mein Bruder will nicht mit mir reden , lauter feiglinge ,
5 Antworten
Eine Strafanzeige ist überhaupt nicht zielführend! Natürlich schuldet dein Bruder dir das Geld für die verkauften Sachen.
Was sagt er denn dazu und wäre er denn bereit, dir das zu zahlen?
Du kannst ihm erst Mal einen Brief mit deiner Forderung schicken und sehen, wie er reagiert. Einen Anwalt brauchst du grundsätzlich dazu nicht.
Du hast einen Betreuer, davon hast du ja sonst noch nie etwas geschrieben.
Dein Betreuer braucht die Zustimmung vom Gericht um das Haus zu verkaufen. Das kann er nicht alleine entscheiden (und wird er auch nicht machen). Ohne die Zustimmung kann das Haus nicht verkauft werden.
ließt sich kompliziert, da sollte ein Anwalt unbedingt einbezogen werden.
Definitiv einen Anwalt einschalten. Dein Bruder kann nicht einfach dein Zeug verkaufen
sprich mit einem Anwalt, der weiß am ehesten, was zu tun ist
Servus Still , ich habe meinen Bruder einen Brief geschrieben und wir haben auch telefoniert . Er sagte ich soll mich von Ihm fern halten und Er will mich nicht mehr sehen und nicht mehr mit mir reden . Still , mein Bruder war seit 2020 immer so zu mir . Ich weiß auch nicht , als wäre ich wieder mal an allem Schuld .