Was soll ich im Kräutertopf aussäen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für so eine alte Frau sind wohl die klassischen Universalgewürze, die sie wohl seit jeher kennt, am besten geignet. Gewürze für Oma´s Küche: Petersilie und Schnittlauch.
Basilikum würde ich auch nehmen.

Quaeror  06.01.2024, 15:42

Gerade die alten Leute kennen noch Kräuter aus dem Garten

Blumenacker  12.01.2024, 02:28

Danke für den Stern!

Kresse, kurze Kulturzeit und kann oft wiededholt werden,

Schnittlauch

Petersilie (Geduld, keimt langsam)

Was sich gerne von alleine ansiedelt, zumindest wenn du Erde aus dem Garten nimmst, sind bei mir z.B. Knopfkraut und Vogelmiere. Das ist kein Unkraut, sondern das sind äußerst leckere und gesunde Wildkräuter. Also stehen lassen und später, wenn sie genug gewachsen sind, ernten. 🌿😎👍