Was soll ich ihr beim Treffen schenken?
Ich (14) und meine Freundin (14) sind jetzt seit 3 Monaten zusammen und wir haben eine Fernbeziehung . Wir treffen uns jetzt das erstmal in Köln und ich würde gerne ihr ne kleine Freude machen … Ich dachte an Schmuck oder so mit Blumen aber es soll jetzt nicht zu teuer sein so 20€ oder so bin mir da nicht sicher . Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack aber ich möchte meine Freundin nicht fragen weil es eine Überraschung sein soll. An die Mädchen was gefällt euch wenn es um Schmuck geht also soll ich nen Armband, ne Kette etc. holen welche Farbe Und sind Blumen zu kitschig ? Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken darüber .
4 Antworten
Was ist denn mit Dir los? Du hast keine Fernbeziehung. Du hast eine „Brieffreundschaft“.
Geschenke sind unangemessen, eine einzelne Rose ist mehr als genug und das richtige Maß.
Bitte dämpfe Deine Erwartungen. Die Chance, dass es nicht „funkt“, ist hoch. Halte Dich erstmal zurück.
Da haben wir sie wieder, die „Brieffreundschaft“ 😅, aber du hast ja völlig recht!
Doch, genau das heißt das. Du weißt nicht, was Liebe ist und solltest Deine Erwartungen der Realität anpassen, denn es besteht eine nicht geringe Chance, dass Du knallhart in ihr (der Realität) aufschlägst.
Ok wenn du das denkst respektiere ich das .., vielleicht habe auch nur rosa rote Brille auf … trotzdem vielen Dank fürs Feed ^^
Ich will Dir helfen. Du hast überhöhte Erwartungen. Wenn alles wie erhofft läuft, umso besser aber wenn Du da zu euphorisch ran gehst; besteht die Gefahr, dass Du unsensibel bist und es dir versaust.
Beim echten Treffen kann man erstmal den Körpergeruch des anderen, seine Mimik, seine Stimme, seine Körperbewegung wahrnehmen. Das macht viel aus. Für das Verlieben ist der Geruch z.B. ganz wichtig.
Es kann echt seltsam sein, wenn man den anderen das erste Mal "live" sieht, kommt einem ganz fremd vor. Ich hatte das mal, das war sogar nur ein "platonischer" Freund, mit dem ich vorher nur getextet hatte. Persönlich zusammen stockte das Gespräch dauernd... ehrlich gesagt verlief die Freundschaft dann im Sande.
Hm also ich denke nicht das ich zu unsensibel bin aber es könnte ja wirklich so sein ich Versuch meine Erwartungen zu senken jedoch kann ich ja trotzdem ein kleiner und nettes Geschenk machen … es geht ja um die Geste … und selbst wenn nicht alles nach Plan läuft hab ich die Erfahrung gemacht ^^ ich versuche jedoch dein Feedback zu berücksichtigen und im Hinterkopf zu behalten
Beachte auch den klugen Kommentar von Losona und eine einzelne rote Rose ist perfekt und beweist Stil.
Mach ich … wusste nur nicht wie ich drauf antworten soll … ihr beide habt mir echt geholfen vielen Dank ^^ und die Idee mit der Rose ist echt nicht schlecht… ich hab wahrscheinlich wirklich etwas hohe Erwartungen 😅 naja aber deswegen habe ich ja gefragt selbst wenn mir mal das Feedback nicht so ganz gefällt ist es trotzdem hilfreich und meistens stimmt es ja auch
Schmuck fände ich schwierig, da jedem was anderes gefällt und du eventuell nicht weißt ob sie eher Silber- oder Goldschmuck trägt. Blumen fände ich schön, jedoch kannst du sie auch irgendwo einladen oder eine Box machen mit ihren Lieblingssnacks. Oder irgendwas personalisiertes einen Schlüsselanhänger oder so.
Wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger? Den hat man jeden Tag dabei. Und es gibt total niedliche Partneranhänger, mit einem geteilten Herz zum Beispiel. Gibt es zB bei Nanu-Nana. Schmuck fände ich einen Tacken zu heftig. Du weißt ja auch nicht, worauf genau sie da steht.
Gute Idee … ich dachte auch eher an etwas kleines wie so ne Kette oder so unsere Treffen ist am Samstag deswegen dachte ich eher das ich in nem schmuckladen in meiner Stadt vorbei schauen kann mal schauen . Weil online es wahrscheinlich zu spät kommt
Mit 14 brauchst du nicht in einen Schmuckladen gehen, wenn du 20 Euro ausgeben möchtest ;-) und ganz ehrlich? Wenn diese "Beziehung" mal auseinander geht, ärgerst du dich, dass du mehr ausgegeben hast. Eine kleine Geste reicht. Du brauchst bei eurem ersten Date keine großen Geschenke machen (eigentlich muss man gar keine machen). Es würde sogar reichen, wenn ihr beim Mäckes einen Kaffee trinken geht, zu dem du sie einladen kannst.
Hm ja das hast du wahrscheinlich recht ich schau mal ob ich irgend woanders Schmuck kriegen kann … Familie, Freunde etc. trotzdem danke für die Hilfe ^^
Blumen sind schön, aber wenn du eine lange Anreise hast eher unpraktisch bzw. da könnten sie leiden. Und müsst ihr die dann rumtragen?
Dann lieber den Schlüsselanhänger.
ich glaube du verstehst da etwas falsch … wir sind zusammen nur weil wir noch kein richtiges Treffen hatten heißt es ja nicht das wir uns nicht lieben können . Das ist doch dann keine ,,Freundschaft‘‘ wenn wir gegenseitig sagen das wir uns lieben ?