Was soll ich heute essen?

3 Antworten

Du brauchst Eiweiß, Kohlehydrate und Ballaststoffe. Extra Fett nicht unbedingt, da es bereits innerhalb der Nahrungsmittel ausreichend vertreten ist. Außerdem noch viele Nährstoffe.

Korn, Nüsse und Saaten liefern Eiweiß, Kohlehydrate, Ballaststoffe, E- und B- Vitamine und Mineralien.

Gemüse und Früchte liefern Vitamin A, C und D, Ballaststoffe und Mineralien, und in geringen Mengen auch Eiweiß und Kohlehydrate.

Ich selbst mische mir gern einen bunten Allerlei- Salat mit Tomaten, Möhren, Paprika, Peperonis, Champignons und Gurken, Nüssen und Saaten, und gesunden Gewürzen wie Knoblauch- und Zwiebelpulver, Kurkuma, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer, Senfkörner, Kräuter, ein Hauch Honig, und eine gute Prise Zitronenabrieb. Als Dressing Balsamicoessig oder Zitronensaft, und einen oder zwei Esslöffel Lein- oder Haselnussöl. Zum Schluss streue ich noch ein paar Hefeflocken über alles. Zu dieser sehr kräftig gewürzten und scharfen Rohkost, koche ich parallel einfach eine große Portion Nudeln, Reis, oder Kartoffeln mit sonst nichts, auch ohne Gewürze, außer etwas Salz. Und esse dann beides aneinander. Oder geröstetes Brot geht auch sehr gut zu dem Salat. Am besten dann den Salat auf dem Brot verteilen.

Diese Art von Mahlzeit ist gesund, vegan und preiswert. Wenn Du nicht vegan leben möchtest, kannst Du in den Salat noch Käsewürfel und/oder z.B. gebratene Hähnchenbruststreifen mischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse z. B. heute Hühnerfilet mit asiatischem Gemüse, - und zum Nachtisch Preiselbeeren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

No8gh
Fragesteller

Das ist lecker, ich habe aber keine Lust was du kochen 😔