Welches Essen/Lebensmittel/Getränk hasst ihr am meisten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suppe. Mit Brühe ist es das widerlichste was ich jemals gegessen habe. Ich muss es manchmal essen wenn ich krank bin, kann es aber nicht ausstehen. Lauchsuppe, die mag ich. Aber kommt mir jemand mit Kartoffel- oder Hühnersuppe um die Ecke, bin ich weg !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Hermina916
Fragesteller

Endlich jemand von meiner Spezies

Achwasweissich  04.03.2023, 16:58

Oh ja, Suppe ist sehr speziell! Gute Hühnerbrühe oder Ramen mag ich z.B. gern aber bei Omas gemüsesuppe was ich immer weg, das pratschige Gemüse darin und der Geschmack waren so fies. Cremesuppe geht auch nur ganz bedingt und ausschließlich selbstgemacht. Käse-Lauch Suppe ist aber echt immer gut, ich kenn auch keinen der sie nicht mag.

Hermina916
Fragesteller
@Achwasweissich

nach einem halben Jahr zu ergänzen: eine hausgemacht, italienische Tomatencremesuppe. Mit nem guten Brot war die wirklich lecker

Achwasweissich  10.10.2023, 22:34
@Hermina916

Oh, ich glaube dafür würde ich meine Abneigung gegen Brot vergessen! Ne gute Tomatensuppe, eeewig nicht gehabt, nur so Moppelkotze á la Tetrapack und selbermachen lohnt nicht für mich allein mein Mann mags nich :(

Hermina916
Fragesteller
@Achwasweissich

ja muss ja auch nicht. Brot ist so ne sache: es gibt so brot was ich nicht mehr sehen kann weil ich es ständig esse, aber es gibt auch gute brot. Ich hoffe du kriegst bald mal ne gute Suppe zu essen :)

Hass ist immer ein schlechter Ratgeber - weil er die eigene Seele vergiftet !

Ich liebe Tiere und esse kein Fleisch - deshalb "hasse" ich es aber nicht...

Andere sollten essen, was - und wen - sie wollen !

Jeder Mensch muss die Verantwortung übernehmen für sein Tun - und Lassen, das steht für mich außer Frage...

So wird er auch die Konsequenzen dafür tragen - und leben - müssen, irgendwann !

An Getränken steht gerösteter Mate ganz weit oben. Echt jetzt, wer trinkt freiwillig was, das wie Pfeifentabak riecht und wie ausgekochte Pfeife ganz unten schmeckt? Kann vor mir aus ja saufen wer will, egal aber ich möchte es nicht (nochmal) probieren müssen.

Ansich ist mir eh recht egal was andere konsumieren, der "Zwang" Pilze zu mögen war mir aber etwas viel. Ich kann sie nicht ab, is so, keine Kinderlaune sondern seitdem ich feste Nahrung zu mir nehme unverändert widerlich für mich.
Innereien gehen auch garnicht, sowas mag aber der Hund und ein Tier funktioniert nunmal nicht ohne all das glibischige Zeugs, von daher muss es wohl bleiben oder das Tier- (und Menschen)leben enden. Muscheln etc. sind in dem Falle nur Innerei für mich, die sehen teils roh aus wie Nasenschnodder (Austern!). Schmeckt auch so...

Also wenn es nach meinem Geschmacken geht dann würde ich sagen, dass Pepsi das Getränk ist, welches ich am wenigsten mag und Erdbeeren die Frucht ist die ich gar nicht ausstehen kann. Ich mag außer Bananen und Äpfel, Obst generell nicht.

Ich kann Spinat nicht leiden. Ist furchtbar.

Hermina916
Fragesteller

Und dann diese Menschen:,, Misch doch mit Kartoffelpüree " ich esse lieber nichts