Was soll ich da dann sagen?
Also ich bin derzeit in der Bewerbungsphase.
Zum Thema Vorstellungsgespräch.
Meine Interessen sind Fotografie (bin Hobbyfotografin) und Fußball (nur schauen und Verein supporten, selbst aber nicht spielen)
Wenn ich im Vorstellungsgespräch gefragt werde was meine Interessen sind was soll darauf antworten? Das sind meine zwei größten Interessen.
3 Antworten
eigentlich unüblich, dass danach gefragt wird.
Ich würde Hobbys aber immer als etwas aktives beschreiben.
Serienschauen und Nerd sein: ich beteilige mich an rege Diskussionen über aktuelle TV Produktionen auf verschiedenen Boards.
Im Stadion ein Spiel anschauen: Ich gehe gerne mit Freunden ins Stadion und Unterstütze meinen Lieblingsverein.
Da Fussballfans meist als primitive Biertrinker angesehen werden (vor allem bei Männer) solltest du das eher nicht erwähnen, es sei denn dass dein Gegenüber sich auch für Fussball interessiert.
Fotografieren aber ist ok.
Solche Fragen werden heutzutage nicht mehr gestellt, da es keine Relevanz hat. Wenn du darum gebeten wirst, etwas über dich zu erzählen, kannst du natürlich gerne auch Hobbys mit einfließen zu lassen. Aber Fußball schauen würde ich doch sehr weglassen ;) Das ist halt wenig was "machen" als nur passives miterleben.