Was soll ich Antworten?

3 Antworten

Könntest du dir vielleicht vorstellen, dass die Aufgaben und die Bibliothek nur Vorwände sind, weil diese Person zu schüchtern ist, einen Nichtsmerker wie dich direkt anzusprechen? Sei einfach mal bisschen entgegenkommend. Kannst auch etwas anderes vorschlagen. Der Monolog soll dir ihre Denkweise vermitteln. Versetze dich doch mal in jemanden hinein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Person sucht wohl eher jemanden, die zusammen mit ihr die Aufgaben erledigt.

einenby
Fragesteller

Das habe ich schon verstanden, aber was soll ich auf die Nachrichten Antworten, ohne komisch zu wirken?

25dec  16.11.2023, 19:08
@einenby

...ich finde es prima, dass du diesen Weg zur Information gewählt hast- mir bringt das allerdings nichts.

Ich weiß zwar dass dir die Bibliothek nicht so zusagt, würde dir aber dennoch raten, mitzugehen, schon um der Konversation willen. Wenn du dich mit Menschen unterhältst und austauschst, kannst du Konversation lernen. Gib dir doch die Chance, es könnte doch ganz interessant sein oder auch witzig

einenby
Fragesteller

ich gehe nicht in die Bibliothek, weil ich 2 stunden pendle und lieber in einer Bibliothek in meinem Wohnort bin.