Was soll dieser Spruch der Antifa bedeuten?

3 Antworten

Das ist eine Satire auf die aktuellen Montagsjammerlappen mit "Wir sind das Volk", die die echten Montagsdemonstranten der DDR billig persiflieren versuchen. Dort war "Die Mauer muss weg" und "wir sind das Volk" angebracht.

Die Mauer soll ganz klar einen Akt der Vergangenheit repräsentieren als Metapher.

Das Volk solle dementsprechend freie Bahn machen für, naja alle ideologischen Gedanken die, die Antifa mit sich trägt.

Es bedeutet wir sind eine Mauer ihr die bevorstehenden.

Mit "Das Volk muss weg" sind die Rechten gemeint, die auf ihren Demos immer "Wir sind das Volk" gebrüllt haben.
Die Mauer, ist die Antifa, die dies versucht aufzuhalten.

Jedenfalls aus ihrer Perspektive.

wertzu22
Fragesteller

Das Volk ist Rechts? Das ist mir neu..

musso  03.11.2022, 22:41
@wertzu22

Besonders die Rechten (eigentlich nur die) brüllen das auf jeder Demo. Sie tun so, als seien sie "das Volk"

Ifosil  03.11.2022, 22:42
@musso

Exakt, Danke für die Worte. Ich konnte es nicht so richtig rüberbringen.

musso  04.11.2022, 03:17
@wertzu22

Ich bin öfter auf Demos. Linke oder andere habe ich das noch nie rufen hören

wertzu22
Fragesteller
@musso

Ich finde Extreme auf beiden Seiten nicht tolerierbar. Die Demonstranten die das rufen sind die allermeisten Durchschnitts Bürger, deshalb finde ich es sehr pauschalisiert

musso  04.11.2022, 17:18
@wertzu22

Durchschnittsbürger, die mit Identitären und NPDlern laufen, unter der Reichsflagge? Willst Du mich vera****?

wertzu22
Fragesteller
@musso

Solche Flaggen habe ich bis jetzt nicht gesehen und wer weiss schon wer alles mitläuft. Verstehe mich nicht falsch, aber diese Kontaktschuld bringt uns nicht weiter

wertzu22
Fragesteller
@musso

Ja ok, das ist ein Kommentar eines Pfarrers, danke. Ich könnte dir auch Links von anderen Kommentaren senden