Was soll das?
Mein Bruder und seine Frau erlauben meinen Neffen alles zu essen was er will jetzt beschweren sie sich weil er kein Gemüse mehr ist sondern nur noch Fleisch und Süßigkeiten was soll dass?
5 Antworten
Ist halt so eine Phase, bei Kindern, dass sie Gemüse nicht mögen. Das renkt sich wieder ein. Vielleicht macht man das Gemüse halt mal anders oder in lecker. Da könnte zum Beispiel eine Woche mit Oma und Opa helfen.
😂Aber die Idee, die ich weiter unten hatte, Caty mit dem Neffen zu tauschen, so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und sie gleichzeitig zu therapieren, war doch nicht schlecht.
Der Neffe schläft in ihrem Bett, Papa in seinem, und sie kriegt dann was bei ihrem Bruder. Dass zufälligerweise auch noch die Legos im Zimmer sind, wo dann der süsse, kleine Neffe schläft, kann ja keiner was.
Abwarten. Vielleicht tauschen sie ja für eine Woche den Neffen mit dir. Du zu deinem Bruder und der Neffe zu den Grosseltern. Du, damit du wieder lernst woanders zu schlafen und der Neffe, dass er wieder Gemüse mag...
Das weisst du ja gar nicht. Vielleicht schmeckt ihm da das Gemüse wie es Oma zubereitet.
Warum ist dann in dem Wort Stiefoma, das Wort Oma drin? Wenn Stiefomas keine Omas sind?
Wenn Stiefomas keine Omas sind, warum heißt es dann StiefOMA, war die Frage.
Eine Woche ist meinen Eltern zu viel
Als ob es dich interessiert, wie es deinen Eltern geht.
Warum schreibst du nicht ehrlich, dass du deinen verhassten Neffen nicht in ihrer Nähe haben willst, weil du vor lauter Eifersucht innerlich verbrennst.
Und emotional bist du keine Tochter, Schwester oder Tante. Da sind es nur rechtliche und gesellschaftlich akzeptierte Begriffe.
Nein, du verstehst einfach nicht, was Familie bedeutet. Sonst würdest du deinen Halbbruder, deinen Neffen und deine Eltern nicht wie Scheiße behandeln.
Es geht nicht um das Wort Stief in Stiefoma sondern um das Wort Oma dadrin.
Wenn Stiefomas keine Omas sind, warum heißt es dann StiefOMA.
Ich behandel die normal die behandeln mich wie dreck
Also hast du keine Argumente warum sie nicht seine Oma ist obwohl es Stiefoma heißt. Das Wort Stiefoma sagt aus, das es auch seine Oma ist wenn sie nicht verwandt sind.
Du verstehst echt nicht, was Familie bedeutet. Da begegnet man sich mit Wertschätzung, Respekt und ist füreinander da. Und lebt nicht wie ein Parasit auf Kosten anderer.
Einfach mal die Oma und/oder den süssen, kleinen Neffen fragen, wie sie das sehen. Dann haben wir Klarheit. Ähm, ich meine Stief...
Du nicht. Wir wollen andere Meinungen hören. Am besten von den Betroffenen.
Juckt nicht. Blut macht einen nicht automatisch zur Familie.
Nein.
Stell dir mal vor, ich wäre über Ecken mit dir verwandt. Würdest du mich als Familie ansehen?
Mein Glück. Denn ich verstehe, was Familie bedeutet. Du benimmst dich keineswegs wie eine Schwester, Tante oder Tochter.
Doch natürlich außerdem bin ich Halbschwester
Du verstehst es einfach nicht.
Es geht um das, was man fühlt und wie man anderen begegnet.
Eine Tochter würde ihrer Mutter mit Respekt, Wertschätzung und Unterstützung begegnen und umgekehrt genauso.
Ich gönne es deiner Mutter, dass sie in ihrem Enkel genau das gefunden hat. Die beiden verstehen sich jetzt schon besser, als ihr beiden es je tun werdet.
Jemand, der seine Geschwister wirklich als Geschwister sieht, würde nicht Halbschwester oder Halbbruder sagen.
Was du empfindest, spielt auch keine Rolle. Du bist nicht dein Neffe oder deine Mutter.
mein bruder lehnt mich komplett ab und es liegt an ihm
Was erwartest den du? Du hasst deinen Neffen abgrundtief und dein Bruder soll dich mit offenen Armen empfangen? So funktioniert das nicht. Das liegt nur an dir.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Das war schon immer so.
Nett ausgedrückt: Du bist keine Person, mit der man gerne Zeit verbringt.
Überhaupt nicht. Deswegen hast du ja auch nur deine Eltern, sie sich gesellschaftlich und emotional verpflichtet fühlen.
Ach wie alles bei Kindern ist das nur ne Phase. Das geht vorüber.
Mein Kleiner hatte mal den Spleen, dass das Essen am Teller richtig angeordnet sein musste, sonst hat er es nicht angerührt. Und er blieb da beinhart. Entweder das Essen liegt so da wie er will, oder er hungert halt. - Ging auch vorbei. ^^
Er ernährt sich halt genauso schlecht wie die restliche Familie.
Aber spiel du dich nicht als Ernährugnsexperte oder Moralapostel auf. Dich nervts doch nur, dass das Kind wahrscheinlich laut raunzt wenn es Gemüse essen soll und du dann nicht die Einzige bist, die am Raunzen ist und dass die ganze Familie nochmal extra reizt.
Nein Gurken,Tomaten, Karotten, Kohlrabi, Mais,Pilze, Zwiebeln, Bohnen und alle Sorten Kraut und Rettich und Radieschen
Von wegen nur pommes
Mit dem Speiseplan müsstest du aber sehr schlank sein. Also wird ein Hauptteil deines Essens nicht gesund sein. Darum ist es seltsam wenn du dich beschwerst dass dein Neffe das selbe Essen essen will wie du
Ich beschwere mich nicht sondern mein Bruder und seine Frau
Selbstverständlich. Bloß keine Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. Dafür an allen anderen rumschnauzen.
Weißt du was? DU bist genau so eine Mobberin.
Du mobbst deinen Vater, deinen Neffen und seine Eltern. Auch über die Arbeitskollegen hast du hier schon fett hergezogen.
Nein, keinen Millimeter ist das besser.
Täter bist du genauso. Also lehnt sich nicht so weit aus dem Fenster.
Achso, deswegen ist es auch für dich Mobbing, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Weil du weißt was echtes Mobbing ist.
Absolut nicht akzeptabel. Das würde ich alles aufschreiben und zu Weihnachten oder einem anderen Feiertag, wo alle beisammen sitzen Vorlesen. Sowas ist echt eine schlechte Erziehung und man sollte sich ein Beispiel an dir nehmen. Du bist ein wunderbares Beispiel an Mensch und eine wirklich vorbildliche Tante. Du zeigst Grenzen und deine ganz speziellen Werte auf. Dafür wirst du geschätzt und geachtet.
I.o. = wer's versteht
Tja, er macht es seiner Tante nach. Er kann ja nichts dafür, wenn er so ein schlechtes Vorbild hat.
Lies dir ihre Beiträge und Antworten... Man kann mit ihr nicht vernünftig reden...