Ist das nicht ein bisschen viel?
Mein Bruder und seine Frau wollen mein Neffen (3) im August mehrere Tage zu uns geben jetzt haben sie die Idee mein Papa fährt mit dem wohnmobil und mit meinem Bruder und den Kindern auf ein Campingplatz ist das nicht ein bisschen viel?4 Nächte der große lehnt mein Papa komplett ab
Und im September sollen wir eine Nacht bei meinem Neffen schlafen oder mit ihm weg fahren weil sie in ein hotel wollen und der kleine ist bei der anderen Oma
wie alt ist denn der Große ?
3 und der kleine noch ein Baby
8 Antworten
Glaubst du nicht, dein Vater ist alt genug um selber einschätzen zu können ob er etwas schafft oder nicht?
Und komm mir nicht mit “er ist aber krank”.
1.Ist er nicht im Kopf krank und
2.hindert es dich ja auch nicht da dran von ihm zu verlangen dein Chaos aufzuräumen oder von ihm zu erwarten das er für dich auf dem Sofa schläft damit du bei Mama schlafen kannst.
Trotzdem wird dein Vater wohl selber wissen, was er schafft und was nicht.
Du bist schlimmer als ein Rudel Kinder in der Trotzphase.
Nein, das ist nicht viel.
Er hat ja auch zwei Wochen Urlaub auf einem Campingplatz mit dir und dem Rest überstanden. Ausserdem hat er doch deinen Neffen auch ganz doll lieb und macht das bestimmt gerne. Dein Vater ist alt genug, nein zu sagen, wenn er nicht will. Vielleicht ist er ja froh, ein paar Tage wegfahren zu können.
Er ist ja mit deinem süssen, kleinen Neffen nicht alleine, wie du schreibst. Und dein Vater schafft das schon.
Du bist schlimmer als ein Kindergarten voller unerzogenener Kinder.
jetzt haben sie die Idee mein Papa fährt mit dem wohnmobil und mit meinem Bruder und den Kindern auf ein Campingplatz ist das nicht ein bisschen viel?
Hinsichtlich der gesundheitlichen Mißbefindlichkeiten Deines Vaters (Krebserkrankung) kann das durchaus zuviel sein - aber letztendlich entscheidet das Dein Vater, ob er sich so etwas zumuten will.
Manche Mütter erziehen 5 Kinder gleichzeitig. Dein Vater wird ein paar Tage mit zweien überstehen. Hör auf anderen Menschen ihren Spaß zu rauben, weil Du eifersüchtig auf Papis Aufmerksamkeit bist
Und du bist nciht dein Vater. Dein Vater ist wohl ein autonomer Mensch. Wenn du ihn nicht tagsüber unterstützen willst, dann geht dich die Sache so gar nichts an
Er hat aber Krebs und ist nicht mehr so fit wie früher
Umso wichtiger ist es dass er Zeit mit seinen Enkelkindern verbringt! Er kann doch noch wohl selbst denken. Es ist etwas Anderes wenn er irgendwie Demenz wäre, da es Denkprozesse hemmt
Trotzdem sind die Kinder anstrengend und er ist schon wegen ein mal in der Woche platt
Nein, DU bist anstrengend. Du behauptest Dein erwachsener Vater sei nicht fähig eigenständige Entscheidungen zu treffen, alle Kommentare sind anderer Meinung und Du beharrs, wie ein Kleinkind auf Deiner Meinung. Lass Deinen Vater autonom entscheiden! Wer seinen Eltern die Anatomie raubt, ist hauptverantwortlich für deren verfrühten geistigen Verfall
Dein Bild ist im Duden direkt bei der Definition von "anstrengend".
Vor kurzem wollte dein Neffe doch noch, dass Opa unbedingt neben ihm stizt, oder .
Dein Vater wird schon sagen, wenn er das nicht möchte.
2 Kinder sind aber anstrengender als ich