Was sind Wertstoffe in der Mülltrennung?

2 Antworten

es gibt mit sicherheit ein merkblatt dazu von der stadt hamburg.

entweder online oder du rufst an und sie schicken es dir auf papier zu.

myotis  12.05.2024, 16:15

Und auf dem gelben Sack steht's auch drauf - hab noch nirgends welche gesehen ohne Aufdruck...

Oh Mann...

Wertstoff im Sinne von Mülltrennung ist alles was weder Restmüll noch Problemmüll ist...

In den gelben Sack kommt genau genommen alles mit grünem Punkt, der Einfachheit halber alles Plastik und - wenn nicht extra gesammelt alles Metall (aus Verpackungen)...

Glas kommt in den Container, Speiseöl natürlich NICHT in den gelben Sack...

Ubrigens: die Dinger sind sämtlich bedruckt, ließ mal nach...

myotis  12.05.2024, 16:14

Um es andersrum auszudrücken: ich Stelle mir bei solchen Problemen die Frage, wozu das ganze und dann kommt man schon drauf, dass der gelbe Sack für alles recycelbare (aus Altglas, das eben extra gesammelt wird, wo kein Pfand drauf ist...) reinkommt...

Ob nun auf jedem Plastikschnipsel auch wirklich ein grüner Punkt drauf ist, wird niemand Stück für Stück nachprüfen... ;o)