Was sind Vorteile in dem Job?
Was findet ihr sind Vorteile die eine Restaurant Fachfrau hat aber eine Laborantin nicht?
6 Antworten
Sie lernt täglich neue Leute kennen - wenn auch in den allermeisten Fällen nur ganz oberflächlich. Die Laborantin hat natürlich mit Kollegen und Kolleginnen zu tun, mit Chefs und vielleicht auch Kunden - aber das sind nicht jeden Tag neue Leute. Manchen ist das wichtig - andere finden es furchtbar, sich jeden Tag mit anderen Leuten auseinandersetzen zu müssen.
Sie hat mit Menschen zu tun und arbeitet meist nicht in einer weißgekachleten Umgebung.
Ob das ein Vorteil ist, ist subjektiv. Ich würde wirklich sehr ungern auf diese Weise mit Menschen arbeiten.
Danke muss nämlich irgendwie meiner Mutter oder meinen Eltern erklären dass ich nicht ins Labor sondern in die Gastro will.
Sie kann nicht ausversehen Corons 2.0 erzeugen
Trinkgeld, abwechslungsreiche Kundschaft, selber auch leckeres Essen, Freude an zufriedener, dankbarer Kundschaft.
Weil sie vielleicht damit rechnen, dass Du danach etwas in der Richtung studierst? Dein ganzes Leben lang angestellte Restaurantfachfrau zu bleiben würde Deine Eltern natürlich enttäuschen. Wie willst Du denn beruflich weiter kommen? Ein eigenes Restaurant eröffnen? Welche genialen Ideen hast Du, um dabei die Konkurrenz abzuhängen?
Sie findet wesentlich schneller alternative Anstellungen einfach weil sie weniger spezialisiert ist.
Omg danke warum denken meine Eltern nicht wie du