Jobs mit weniger arbeitstempo?

2 Antworten

am besten den arbeitsberater fragen. je nach dem was dir stress macht. ob kopf oder körperliches.

ich war regalbefüller bei obi. man muss sich viel merken wo was hin gehört. und kann dann relativ stressfrei arbeiten. muss halt darauf achten sich um seine arbeit zu kümmern. und nicht wegen jedem kunden auf zu springen und ihn zu dem artikel zu führen den er sucht. sondern sagen dass das da hinten links ist, im gang bei den spiegeln zb.

je nach dem ob du schon mal eine ausbildung angefangen hattest, ist das das ratsamste. da man als hilfsarbeiter vollen lohn bekommt aber eben auch alles schnellstmöglich erledigen muss.

kennst vom supermarkt. die regalbefüller tun und machen während die kassiererin auch eine riesen schlange hat. und der filialleiter guckt und koordiniert nur.

ausbildung nimmt sehr viel stress weg. aber je nach alter findet man keine ausbildung :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fragst nach stressfreien Jobs und nennst dann zwei Beispiele, die alles andere sind als stressfrei.

Welche Jobs für Dich stressig sind oder nicht können wir ja auch gar nicht beurteilen. Das ist auch abhängig von Deinen Qualifikationen oder Vorkenntnissen.

Anmerkung  25.11.2022, 15:52

stressfrei sind als Einzelhandel/Gastronomie steht dort

Droll1991  25.11.2022, 19:31
@Noeru

Der User kann leider keine gute deutsche Grammatik wie es scheint. Denn es heißt ja: Stressfreier als...