Was sind Voraussetzungen beim Segelflug bei Vögeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auftriebskraft nicht wesentlich kleiner als Gewichtskraft. Sonst ist es kein Segelflug sondern ein Absturz.

Na ja Körperlich musst Du vorher zum Fliegerarzt. Dann solltest Du nicht über 100 kg wiegen , weil viele Modelle diese als Höchstzuladung auf dem Pilotensitz haben. Und mit 14 Jahren kannst Du anfangen. Dazu benötigst Du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern.

Westiiiiii343
Fragesteller

Nein Nein ich meine es bei Vögeln😂 Ups ich hab das da nicht hingeschrieben

Wie meinst Du das ? Technisch oder Körperlich ?

Westiiiiii343
Fragesteller

Technisch und Körperlich wären am besten

Also - schon vorbei.

Doch wenn du Wikipedia 'Vogelflug' aufrufst, landest du bei Fliegen.

Und das sollte man durcharbeiten.

Woher ich das weiß: Gesunder Menschenverstand