Was sind Ursachen für die Fixierung eines Menschen, was hat da in der Kindheit gefehlt oder wo ist mental ein Defizit zu erkennen?

2 Antworten

Eifersucht, Neid. Am Anfang wird es leichtes Neid. Aber es wird Schlimmer.der Neid wächst bis er Eines Tages zum Mörder wird! War jetzt ein bisschen gruselig erzählt😅 Aber du weißt was ich meine denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regybaby 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 22:59

Wieso sollte jemand der besessen von jemanden ist - es aus Neid tun und die Person dann ermorden wollen ? 😅

Rudis18  04.05.2025, 23:02
@Regybaby

Nun ja am Anfang z. B beginnt es in der Schule. Einer ist besser als der andere und er will es nicht akzeptieren. Danach 1jahr später ist es gewachsen. Er wünscht ihm schon schlechte Sachen und möchte ihn versuchen auszunutzen. Das steigert sich immer weiter bis er z. B sehr erfolgreich wird und sie so wütend ist das sie keinen Weg mehr sieht als ihn zu töten. Die Leute die Neid in ihrem Herzen tragen sind psychisch ja nicht mehr inordnung. Deswegen kannst du es dir nicht vorstellen

Vielleicht weil man als Kind niemanden hatte, auf den man sich fixieren kann und den man als Vorbild sehen kann.