Was sind typische Vorturteile des Berufes Bankkaufmann?

2 Antworten

Brauchst du das für deine Eltern, warum du das nicht machen möchtest:

Vorurteile:

am Kundenservice-Schalter:

- Ausfüllungshilfesteller bei Überweisungen, Scheckeinreicher (für Leute die nicht schreiben können, nicht lesen können oder aber mit dem Einfachsten überfordert sind)

- Ausfüllungshilfesteller bei Überweisungen am Automaten

- Karten-Kto.-Auszugs-Drucker-Bediener in der Assistenz für Leute, die ihre Karte nicht einführen können in den Automaten

- Assistent-Berater im Bereich: Hilfe die Münzen klemmen im SB-Terminal

- Assistent im Bereich der Beratung, wieviel befindet sich auf dem Konto und Helfer im Bereich, wie lasse ich die Lastschrift zurückgehen

- Assistent im Bereich: Hilfe mein Konto ist gesperrt watt nu'?

- also voll schöner Job, wo man an bestimmten Tagen nur mit bestimmten Schichten zu tun hat, je nach Bank, je nach dem wo man sich befindet

am Schalter als solches:

- Geldannehmer und Geldausgeber im Bereich der Assistenz

weitere Vorurteile:

Die Bekleidung, die dort getragen wird hätte Stil oder hätte Wert,

ein Geldwert lag irgendwann mal vor, mehr oder nicht, das ist hier die Frage.

Brauchst du Vorteile:

Gute Lehre, gutes Gehalt, gute Ausbildungsvergütung

und je nach dem wahrscheinlich auch schöne Bereiche.... alles eine Betrachtungsweise...

Schlipsträger, Bürohengste, Zahlendreher, langweilig... Das sind aber eben nur dämliche Vorurteile.

Tobi111222
Fragesteller

Supi danke