Bankkaufmann / Vor- & Nachteile

2 Antworten

http://www.aubi-plus.de/berufsbilder/berufsbild.html?B_ID=10 Wenn du dir das Berufsbild ansiehst, dann kannst du dir ja mal selbst ein Bild drüber machen, was für dich positv oder negativ zu werten wäre. Das Portal sagt jedenfalls auch: ,,Die Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau erfreut sich scheinbar zeitloser Beliebtheit unter Realschülern und Abiturienten. Für viele ist sie Grundlage für eine lebenslange interessante Berufstätigkeit mit guten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten."

Nachteil: Knochentrocken und extrem Langweilig, aber manchen gefällts