Ist die Ausbildung zum Bankkaufmann schwer?

4 Antworten

Ich mache momentan eine Ausbildung als Bankkauffrau und ich war auch in der M-Klasse die Ausbildung hat es in sich, du musst total viel lernen in der Berufsschule und es ist total kompliziert vorallem Rechnungswesen weil du ja immer von der Seite der Bank denken musst und auch die Praxis hat es in sich du hast viele Verkaufsschlungen usw die fordern so viel von einem! Du hast eigentlich nur stress!!! Aber trotzdem lernst du seehr viel! Eine Lehre als Bank ist echt gut und sehr abwechslungsreich meiner meinung nach ist es die einzige kaufmännische Ausbildung bei der du was richtiges lernst zb im Gegensatz zur Bürokauffrau(machst nur das gleiche) ! Aber streng dich an sonst schaffst du es nicht!!Viel Glück

nutzerkool
Fragesteller

was für Noten / Durchschnitt hattest du im Abschlusszeugnis der 10.

Wenn du Infos willst, dann schau dir mal die Website berufnet.de von der Agentur für Arbeit an.

Und ob es schwer wird oder nicht kann man so nicht sagen. Es hängt von dir ab. Es ist eine Ausbildung die man schaffen kann wenn man sich anstrengend, aber man muss natürlich was tun.

Nicht schwerer als jede andere Ausbildung zu einem Beruf, lernen musst du überall.

Keine ausbildung ist schwer