Bankkaufmann Ansehen

4 Antworten

Hallo,

wenn mich jemand nach meinem Beruf fragt, dann sage ich immer "mein Berufsstand wird für alles Übel in der Welt verantwortlich gemacht". Die Antwort darauf ist immer "Banker".

In irgendwelchen Statistiken ist das Vertrauen, das in Bankkaufleute gesetzt wird unter den der Politiker und über dem der Prostituierten.

Mein persönliches Ziel ist, meinen Kunden zu zeigen und auch erleben zu lassen, dass ich ein langfristig orientierter und zuverlässiger Geschäftspartner bin. Damit auch die Bank für die ich arbeite und die Kollegen die dort noch angestellt sind.

Geschäftskunden haben normalerweise einen sehr professionellen Blick auf die Bank und schätzen diese auch fast so ein wie sie in Wirklichkeit ist. Von daher ist die "Wirtschaft" nicht der Teil der negativ auf Banken blickt.

Bei den Privatkunden schaut es anders aus. Während meiner Zeit gab es verschiedene Wirtschafs- und Marktkrisen und immer wieder kam ein/e Kunde/in vorbei um zu sagen, dass Banken "alle" schlecht sind und so weiter und so weiter.

Da war ich froh, dass ich mich mit meinen Kunden auf Augenhöhe unterhalten kann und sagen konnte "Es freut mich, dass Sie mir trotzdem Ihr Vertrauen schenken. Bin ich denn wirklich so wie Sie das gerade beschrieben haben." Das Thema war dann ziemlich schnell erledigt, aber um so mit seinen Kunden zu sprechen muss man wissen wie das eigene Geschäftsgebahren und das der Bank ist.

Schöne Grüße

Die Frage hast du gerade schonmal gestellt.

Für mich als Informatiker habt ihr genau so viel Ansehen wie auch Bankkaufleute oder andere normale Mitarbeiter. Der Job ist nichts besonderes!

Natürlich, warum nicht ? Es sind nicht alles Halunken, die in einer Bank arbeiten.

hat der beruf bankkaufmann/-frau zukunft?

also ich muss einen bogen über den beruf bankkaufmann/-frau machen und da ist halt ne frage und zwar ob dieser beruf zukunft hat.

weis es jemand ?? =)

...zur Frage

Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann?

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann möchte ich vielleicht den Beruf wechseln. Wie kommt eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann bei den neuen Arbeitgebern an? Wie hoch ist diese Ausbildung in der Gesellschaft angesehen?

...zur Frage

Welcher Kaufmännische Beruf ist in der Hierachie oben

Hallo, wollte mal fragen, welchen Kaufmännischen Beruf Ihr neben dem Bankkaufmann und dem Industriekaufmann ganz oben seht, in punkto Verdienst und Zukunftsaussichten und auch vom Ansehen her ?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Beruf Bankkaufmann?

Hi Wollte mal wissen was ihr so von diesen Beruf haltet? Gute Ausbildung ? Ansehen ? Schwierigkeitsgrad ? Und eventuell auch eigene Erfahrungen Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was sind die Vorteile und Nachteile von den Beruf Bankkaufmann?

Ich will später Bankkaufmann werden. Kann man mit einem Realschulabschluss Bankkaufmann werden?

...zur Frage

Was ist der Reiz zum Bankkaufmann ausgebildet zu werden?

Hi Leute,

ich habe 2 Telefoninterviews absolviert aber könnte die Personaler immer noch nicht zu dieser Frage begeistern.
Als Sie fragt warum ich Bankkaufmann werden will sagte ich immer:

- vielseitiger anspruchsvoller Beruf
- neue Herausforderung für mich durch die Kunden
- Durch Weiterbildung gute Karriereperspwktiven
- Bin mit der Wirtschaft vertraut und habe in diesem Bereich auch gute Noten

Wie kann ich mich verbessern?

Tipps?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?