was sind typische arbeitsmittel einer zahnmedizinischen fachangestellten?

1 Antwort

Für die Arbeit am Patienten bzw. im Mund desselben:

Mundspiegel, (Mess-)Sonde, Pinzette, Spatel, Küretten, Scaler, Scheren, Trays, Schalen, Wangenhalter, Absaugkanülen(Wasser, Speichel...), Abdrucklöffel(Hilfsmittel zum Abformen von Zähnen, Kiefer, Gaumen)

Kann ich das Bewerbungsschreiben so verschicken?

Hallo :)

Ich bekomme leider nur Absagen :( Kann mir einer sagen, was an meiner Bewerbung so falsch ist? :-/

Ich freue mich über jede nette und ernstgemeinte Antwort :) LG

Bewerbung:

Meine Adresse Ort, der 29. November 2013

Adresse der Firma

Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet bin ich auf Ihre Homepage gestoßen und bewerbe mich mit großem Interesse bei Ihnen als Zahnmedizinische Fachangestellte.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bin ich in den Beruf der Einzelhandelskauffrau gewechselt.

Ich bin eine aufgeschlossene Person, die mit viel Spaß und Teamgeist den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten erfüllt.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich Erfahrungen in der Kinderzahnheilkunde und in der Verwaltung. Die Software Dampsoft ist mir vertraut.

Da ich mich beruflich verändern möchte und wieder in meinen Ausbildungsberuf zurück möchte, richte ich meine Bewerbung an Sie.

Ich freue mich sehr, dass meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt haben und ich mich persönlich vorstellen kann.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Steuererklärung 2016 - Möbel als Arbeitsmittel absetzen?

Ich überlege gerade, ob ich meine Möbel von der Steuer absetzen kann. Ich habe mir letztes Jahr 1 Schreibtisch und 2 Aktenregale gekauft. Die Möbel stehen bei mir zu Hause. Ich habe dort kein Arbeitszimmer. Nutze sie also privat, wobei ich ab und an mal Abends noch was für die Arbeit mache.

Meine Fragen:

1. Jedes Möbelstück kostete zwischen 200-300€, womit jedes Stück unter der 487,90 €-Grenze wäre. Ein Arbeitsmittel darf nur bis zu 487,90 € kosten, um es voll abzusetzen, ansonsten müsste ich es ja auf mehrere Jahre aufteilen. Die 487,90 € beziehen sich aber nur auf JE 1 Arbeitsmittel und nicht auf die Gesamtkosten aller Arbeitsmittel, oder?

2. Kann ich versuchen, die 3 Möbelstücke als Arbeitsmittel von der Steuer abzusetzen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

arbeitsmittel

gehören arbeitssachen spirch hose pullover oder sicherheitsschuhe zu arbeitsmittel ?

...zur Frage

Bewerbung zfa Praktikum im Reisebüro erwähnen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung zur Zahnmedizinischen Fachangestellen. Ich habe bereits ein Praktikum im Reisebüro absolviert. Das hat ja eigentlich nicht mit dem Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten zu tun soll ich das aber trotzdem in meiner Bewerbung erwähnen?

...zur Frage

Frage zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Hallo, hätte auf o.g. Beruf eine für mich wichtige Frage. Muss man hier auch oft Spritzen geben? Also das Aufziehen dieser wäre nicht das Problem. Nur weis ich nicht ob ich es schaffen würde einem anderen Mensche eine Spritze zu verabreichen. Bei der Medizinischen Fachangestellten kommt dies bestimmt mal vor z.B. durch Blut abnehmen. Weis allerdings nicht wie es beim Zahnmedizinischen Fachangestellten aussieht.

Schon mal danke für die Antworten.

LG Tikitania

...zur Frage

Warum gibt es so wenige Zahnmedizinischen Fachangestellten?

Warum gibt es so wenige Zahnmedizinischen Fachangestellten?

Weiß jemand dazu eine vernünftige Antwort? Ich sehe kaum welche in den arztpraxen. Hätte durchaus interesse mich dafür zu bewerben , aber ich will ja nicht in einem 100% Frauenberuf arbeiten da käme ich mir doof vor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?