Was sind traurige Animes auf Netflix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
FynnSky
Fragesteller

Kannst du mir die Geschichte leicht erklären Am besten ohne großen Spoiler

Miyuna  26.01.2024, 21:56
@FynnSky

Violet, die Hauptfigur, wurde im Krieg als gefühllose Waffe eingesetzt. Eine Person, die ihr nahe stand, starb auf dem Schlachtfeld und sagte ihr kurz vorher noch die Worte "Ich liebe dich". Violet, gefühllos wie sie ist, kann die Bedeutung dieser Worte nicht begreifen. Der Krieg ist daraufhin zu Ende und Violet beginnt ein neues Leben: Sie nimmt eine Arbeit als Briefschreiberin an und versucht dadurch, die Gefühle anderer Menschen verstehen zu lernen, so wie die Worte, die sie einst auf dem Schlachtfeld hörte.

Your lie in April wenn es denn noch gibt dann gucken der hat mich so gebrochen alter ich konnte 1 Monat mehr keine Animes mehr gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – 250+ Animes) Schaue seid 4 Jahren Animes
FynnSky
Fragesteller

Ne gibt's leider nicht mehr werde ich mir aber mal merken und vllt wo anders gucken

Hloska  28.01.2024, 01:39
@FynnSky

Ja merke dir denn der ist wirklich sehr gut das sagen auch die meisten

  • Violet Evergarden

Es geht da um ein Mädchen dass nach einem Krieg einen Job als Briefschreiberin annimmt. Mit Hilfe dieses Jobs versucht sie Gefühle verstehen zu lernen und sucht gleichzeitig nach jemanden der ihr nahe stand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
Hloska  27.01.2024, 01:21

Der hat mich gebrochen dieser Anime

FynnSky
Fragesteller
@Hloska

Ich habe jetzt die 1. Folgen geschaut. Er bricht mich auch total 😭

  • Violet Evergarden
  • Lost Song
  • Die Walkinder
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren