Was sind Skinwalker genau?
7 Antworten
Ich würde sagen es ist eine Fiktive Horrorgestalt wie z.b. Freddy oder Jason.
Das sollen angeblich "Wesen" sein die dem Opfer die Gesichtshaut abnehmen und sich dann für diese Person ausgeben um dann weiter unheil anzurichten...
Kurz gesagt: ein hellhäutiges Monster das die Haut eines "toten" Menschen überstreift.
Jedenfalls ist das eine eher aktuellere Beschreibung wie es in Spielen genutzt wird..
Laut Wikipedia:
Der Überlieferung nach ist es eine Hexe oder ein abtrünniger Schamane, der sich Tier- oder gar Menschenhaut überstreift.
Wesen aus der indianischen Mythologie. Wobei bei der heute bekannten Version streng genommen zwei Wesen vermischt werden: der Skinwalker und der Wendigo.
Skinwalker sind eine erfundene "Spezies" aus einer Fernsehserie (Supernatural).
Details was sie in der Serie sind / können kannst Du hier nachlesen: https://supernatural.fandom.com/de/wiki/Skinwalker
Ah, OK.
Ich hatte zuerst im Zusammenhang mit der Serie davon gehört.
Danke für die Info. 👍
Ist ja auch amerikanisch, von daher für die quasi lokal.^^
Hallo WildV!
Ein Skinwalker ist gemäß einer Indianischen Legende der Ureinwohner der Vereinigten Staaten von Amerika, ein Mensch (meist ein Schamane), welcher sich der schwarzen Magie zuwandte!
Hierbei können sie sich in Tiere oder Tierähnliche Wesen verwandeln und dadurch auch Geräusche gleichzeitig imitieren!
Ebenfalls können sie sich aber auch wieder in Menschen zurückverwandeln um so, unerkannt unter Menschen ein unter Anführungszeichen „normales“ und mystisches Doppel Leben zu führen und so ihre wahre Identität verbergen!
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage gut und verständlich beantworten!
Gruß!
Die in Deutschland das System besitzen sind skinwalker wegen einem Buch von einem Navajo skinwalker der aus der Ranch abgehauen ist und nach Deutschland kam weil hier jeder indoktriniert ist.
Schamanen die ihre Macht missbrauchen./Okkultismus/schwarze Magie.
Nein. Ursprünglich stammen diese Wesen aus der indianischen Mythologie.