Was sind schöne und billige Orte außerhalb Deutschland für die Klassenfahrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzburg in Österreich, vielleicht auch irgendwo in Elsaß Lothringien in Frankreich, in Polen geht es auch.

Ich glaube deutschsprächige Länder sind am besten, besonders wegen der Sprachbarrieren, zum Beispiel ich finde Schweiz und Österreich am besten.

Wenn es auch in Deutschland sein darf: https://www.san-pepelone.de/

Eines meiner Kinder war dort und ist auch nach Jahren immer noch total begeistert. Vielleicht ist es ja etwas für euch.

Meine Tochter war in Prag zur Klassenreise und war begeistert. Dort sprechen viele Menschen Deutsch.

Hallo,

ein nicht unwesentlicher Anteil könnte auf die Anreise entfallen. Es kann also durchaus relevant sein, wo ihr herkommt.

Die Anreise nach Dänemark ist aus Konstanz am Bodensee halt deutlich teurer als aus Flensburg. Wohnt ihr hingegen in Emden, ist Österreich halt deutlich weiter, als wenn ihr aus Bad Reichenhall kommt.

Dazu dürfte nun wohl sehr relevant sein, was den das Reisemotiv sein soll... Strand und Meer? Dann wird's in Österreich schwierig. Kultur und Feiern? Da ist die dänische Westküste nicht unbedingt bekannt dafür...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ein großer Teil der Kosten geht auch für die Fahrt drauf. Von daher wäre auch die Frage, woher ihr kommt, damit man ein nahes Ziel auswählen kann.

Ansonsten ist natl. der Osten preiswerter als der Westen und zB ein kleiner Ort ggf. preiswerter als eine TouriGroßstadt.