Macht man in der 10.Klasse Gymansium eine Abschlussfahrt?

8 Antworten

Also da das Gymnasium ja nicht nach der 10., sondern nach der 12., bzw. 13. Klasse vorbei ist, sind die Abschlussfahrten auch in diesen Jahren. Man kann aber natürlich sowohl in der 10., als auch in der 11., bzw. 12. eine machen - kann halt eine normale Klassenfahrt werden in der 10. - ist ja im Prinzip kein großer Unterschied!

Also auf meinem Gymnasium wird nach der 10. Klasse und nach der 12. Klasse eine Abschlussfahrt gemacht. In 99% der Fällen auch ans Meer, meistens eigentlich nur um zu "saufen", selbst die Lehrer machen dabei mit. Wie's auf anderen Gymnasien ist, weiß ich nicht. Aber sicherlich genauso bzw. ähnlich :)

Auf jeden Fall. Ich bin auch 10 und unsere klassenlehrerin meint das wäre nicht üblich. Alles quatsch! Solange es nicht in ein Zeltlager geht ·-·

Hahaha was mich zum Lachen bringt, dass die Schüler immer nach unwichtigen Sachen Gedanken machen, und das tatsächliche Ziel einfach vergessen warum sie zur Schule gehen

Haha, was mich immer zum Lachen bringt sind die Leute, die unter solche Fragen immer dumme, nichts aussagende, überhebliche Antworten posten.

Hahaha, solche Leute wie du zum Beispiel, die einfach so einfach denken, dass sie nicht annehmen können, dass man sich über viele Dinge gleichzeitig, wichtige und andere, die zwar nicht das Lernen betreffen, aber trotzdem wichtig sind, für die Gemeinschaft eben, Gedanken machen kann xD.

Einfach solche überhebliche, aufgeblasene Menschen, die selbst keine Ahnung haben und dann einfach Antworten ohne Inhalt geben.. Voll lustig, oder?

Wahrscheinlich sprechen sie aus Erfahrung, man muss sich ja nur mal deinen Satzbau anschauen, hahaha

1

Hallo!

Das ist individuell verschieden. Ich kenne einen Fall, da wurde sogar nur in der Unterstufe und der Oberstufe kurz vor dem Abi eine Fahrt gemacht. In der Mittelstufe gar nicht. und auch nicht in der 10.

Was möchtest Du wissen?