Was sind Regeln die ihr euch selbst gemacht habt?

6 Antworten

Ich soll Selbstständig sein… Mich nicht beeinflussen lassen. Und nicht in einer Beziehung sein, wenn ich mich nicht bereit fühle. Ihhh

Erst heute eine ganz Neue- wenn sich eine Panikattacke anbraut, sich einreden, toll zu sein, dann ebbt sie nämlich bei mir wieder ab. Und ansonsten habe ich einen "Ohrwurm" als Regel in unangenehmen Situationen: "Einatmen. Halten. Ausatmen. Halten."

Niemals, egal wie groß der Drang ist, mit irgendeinem spitzen Gegenstand Blut aus einer Wunde an mir beabsichtigt fließen lassen. Oh ja, das ist scheiße schwer...

Ansonsten Menschen immer mit Respekt und Achtung zu begegnen und versuchen, egal was einem an den Kopf geworfen wird, in dem Moment ruhig bleiben, aufregen und durchdrehen kann man später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErzaehlerMann  22.04.2022, 17:18

Du bist toll, wirklich. Mußt du dir nicht einreden, du bist es einfach.

Marillenbaum441  22.04.2022, 17:23
@ErzaehlerMann

Danke... ich bins aber nicht. Hab grade versucht, positive Eigenschaften an mir zu finden, 20 Minuten gebraucht für 11 Anstriche und 5 Minuten für 16 Sachen, die ich an mir gar nicht mag, und die negative Liste könnte ich noch viel weiter führen... aber danke trotzdem.

LenaUWU
Fragesteller

Das sind gute Regeln, besonders 2 ist ganz wichtig.

Marillenbaum441  22.04.2022, 17:21
@LenaUWU

Danke <3 und ja, das ist sie, ich wünschte aber, ich müsste sie gar nicht aufstellen

"Die einfache Regel lautet: 'das Leben ist zu komplex um es in einfache Regeln zu packen' ".

PS: die Rekursion ist beabsichtigt.

Das ich mich nicht zu sehr von anderen beeinflussen lassen soll. Hat zwar noch nie geklappt aber was soll’s 😅😂😂

Für mein Wohlergehen und das meiner Familie zu kämpfen, koste es was es wolle.