Was sind rechtliche gegebenheiten?

2 Antworten

Betriebsverfassungsgesetz, Zeitarbeitsgesetz - hier bitte auch die EU-Norm dazu aufführen und zu bei uns geltendem Recht abgrenzen mit Begründung, Minijobs und ihre rechtliche Stellung und Bedeutung, Geschichte ist da auch nicht verkehrt, Arbeitslosenrecht bitte auf keinen Fall vergessen. Und das Ausbildungsrecht in seiner Fülle darf auch gerne bearbeitet werden. Nenne Hochschulen und Universitäten gerne unter diesem Punkt. Behindertenwerkstätten mit ihren eigenen rechtlichen Regeln nicht vergessen. Auch da wird regulär gearbeitet.

Du weißt, dass alle rechtlichen Regeln online im Volltext aufrufbar sind. Führe also aus und nenne am Ende die genutzten Quellen.

RikiNaoe
Fragesteller

Klingt logisch nur was ich mich frage wenn man hier die verschiedenen gesetze aufführt habe ja dann schon einen fehler weil ich mutterschutz jugendarbeitsschutz und so als extra punkte habe müsste die dann nicht alle da rein? problem kann die gliederung nicht mehr ändern. und zu viel über die gesetze sollte es auch nicht werden da es eigentlich um die arbeitszeitmodelle geht.

teafferman  29.04.2018, 11:07
@RikiNaoe

Wieso kannst Du nicht mehr ändern? Wieso sollte es zu Viel werden mit der Aufzählung aller relevanten Rechtsbereiche?

Schreibe Deinen normalen Text und führe am Ende oder gleich zu Beginn - Ende macht sich halt besser - alle relevanten Rechtsthemen auf. Die müssen ja nicht alle in Deinem Text vorkommen. Willst ja keine Doktorarbeit schreiben. Stellst mit der Aufzählung nur fest, dass Dir alle bekannt sind.

Rechtliche Gegebenheiten bezieht sich auf die Fragestellung, wie die Gesetze dein Thema beeinflussen. Sogesehen hast du das schon abgearbeitet...