Was sind rationale Gründe im Alltag als Mann ein Messer zu tragen im Rucksack ?
Sicherheit
Selbstschutz
Respekt
Machtgleichgewicht
10 Antworten
Ein Messer ist ein Werkzeug. Es gibt immer mal etwas ab- oder aufzuschneiden. Ich hab auch immer ein Stück Schnur dabei. Weil es gibt auch immer etwas anzubinden. ;)
Nichts davon. Kein Messer auf der Welt verschafft dir Schutz, Respekt oder Macht.
Der einzig akzeptable Grund ist, dass man Koch ist und auf dem Weg zur Schicht.
Es gibt noch andere Berufe..... Ich habe immer wenn ich zur Arbeit fahre ein größeres Messer mit fest stehender Klinge im Holster am Gürtel.....und eine Handfeuerwaffe, eine Langwaffe, einen Knüppel.....Bin Jäger 😂
Dass Köche ihr Werkzeug mit nach Hause nehmen ist glaube ich eher selten.
Nichts davon.
Messer sind Universalwerkzeuge, und geeignet, um störrische Packungen zu öffnen, ein Brötchen aufzuschneiden, der Liebsten Blumen zu klauen, Schnur abzulängen, ein Kabel abzuisolieren (bedingt), eine Weidenflöte zu schnitzen. Dafür und vieles mehr habe ich immer ein Taschenmesser bei mir.
Hallo,
ja, es gibt mir Sicherheit, wenn ich weiß, dass ich meinen Apfel schneiden kann. So esse ich ihn nämlich viel lieber.
Scheint zwar im Moment "In" zu sein, - aber es gibt keinen einzigen Grund hier im Alltag ein Messer mit sich zu führen!
@twinax
Hast du schon einmal einen Sicherheitsgurt durchgebissen, weil du kein Messer bei dir hattest...
Ich war schon mehrmals in der Situation, ein Messer zu brauchen - sowohl privat, wie auch im ehrenamtlichen Rettungsdienst - wenn ein Fahrzeug seitlich im Graben lag und der bewusstlose und zudem auch noch schwergewichtige Fahrer mit seinem Körper das Gurtschloss bedeckte.
Dann kann man nur den Sicherheitsgurt durchschneiden, den Fahrer bergen und Sofortmaßnahmen einleiten und hat dabei nicht immer die Zeit darauf zu warten, bis die Kameraden der Feuerwehr eintreffen...
Ich habe jedenfalls in allen meinen Fahrzeugen aber auch Hosentaschen und Motorradjacken ein legales Messer und mir ist es lieber, dass ich es bei mir habe und nicht brauche, als dass ich es brauche und nicht bei mir habe....
LG
"keinen einzigen Grund" - Doch. Nur nicht die vom Fragesteller genannten Gründe.