Was sind Nazis genau?

9 Antworten

Wenn Du keinen langen Text bei Wikipedia lesen kannst (Lese- und Rechtschreibschwäche ist schon ärgerlich), such mal per Google nach "Erklärungen für Kinder - Nationalsozialsmus". Da wird in sogar für Dich verständlichen Worten versucht, Dir das begreiflich zu machen.

Bei manchen Kindern klappt das sogar.

Nazi steht für Nationalsozialisten. Also eine soziale Partei aber eben nur für Deutsche. Hat man eine andere Nationalität, ist man bei dieser politischen Richtung eben unerwünscht und wird demnach auch ausgegrenzt. Da Nazionalsozialisten es in der Vergangenheit aber auf die Spitze getrieben haben, in dem sie Menschen anderer nationalität bzw auch religion sogar grundlos in großer Zahl ermordeten, wird ein deutscher Nazi geächtet, ein Andersländischer (der eben für seine eigene/ eine andere Nation steht) allerdings eher nicht.

Gazokaru  01.09.2017, 08:41

Es war keine soziale Partei, es war klar eine kleinbürgerliche Partei für die Kleingewerbe-Treibenden (KMU), nicht primär für Arbeitnehmer.

Sie haben die Rechte von Arbeitnehmern auch sehr stark reduziert. Man konnte nicht kündigen ohne Einverständnis des Arbeitgebers, keinen Lohn aushandeln, etc.

Die Ideologie der Nazis war von Anfang an menschenverachtend. Die Nazis waren für Ehrlosigkeit, Untreue, Wortbruch, Verrat, Grausamkeit, Gier, Überheblichkeit, Raffsucht, Mord und sogar Selbstzerstörung.

Das waren kleine braune Männchen, die lebten in Nazihausen. Sie dachten. sie wären auserwählt und zogen hinaus in die Welt, um alle anderen wegzuhauen. Dabei wurde ihnen aber so sehr die Fresse poliert, dass sie schließlich erkannten, dass sie zu blöd für diese Welt sind und sie haben sich selber umgebracht. Ende der Geschichte!

das waren Deutsche, Mitglieder oder unterstützer der Nationalsozialistischen deutschen Arbeiterpartei oder NSDAP, und dieses "National..." ergab abgekürzt "Nazi".

Diese Partei errang ab 1932 die relative Mehrheit im deutschen Reichstag, bildete ab 1933 die Regierung, bis 1945.

Ihr Programm sah unter anderem vor, Krieg vorzubereiten und zu beginnen, andere Länder zu erobern und alle Juden, Homosexuellen, "Zigeuner", die Mehrheit der Polen, Ukrainer, "Slawen" zu ermorden, was sie teilweise auch gemacht haben.

Die Deutschen unter der Regierung der Nazis haben in einem unprovozierten Aggressionskrieg fast alle Länder Europas erobert und ausgeplündert, dort viele Zivilisten versklavt, ermordet oder verhungern lassen, insbesondere haben sie 6 Millionen Juden ermordet, durch Massenerschiessungen oder durch Massenmord mit Gas in Gaskammern.

Aber die Nazis waren einfach Deutsche. Später gab es auch Anhänger dieser Partei in anderen Ländern, also müssen Nazis nicht unbedingt Deutsche sein.

Aber wenn Deutsche ihre Verantwortung für den 2. Weltkrieg und die Mordaktionen, die sie durchgeführt haben, minimieren wollen, dann sprechen sie von den "Nazis", um so zu tun, als seien es nicht die Deutschen gewesen...

Nazi ist die Kurzform für einen Anhänger des Nationalsozialismus. Im engeren Sinne steht das Wort für einen Anhänger Adolf Hitlers. Ausserdem wird es als Schimpfwort gegen einen Ausländerfeind oder Rechtsextremisten gebraucht.