Marduk und nargaroth nazis??

3 Antworten

Viele Bands, besonders im Black Metal, gelten zu unrecht als Nazis. Das hat meiner Meinung nach 3 Gründe:

1) Einige Unwissende, die durch das negative Auffallen von Bands wie Burzum oder diverser NSBM-Bands alle Black Metal-Bands so einstufen.

2) Falsch interpretierte Texte. Ist insbesondere im Pagan Black Metal oder dieser Vikinger-Themathik ein Problem.

3) Und teilweise auch einige Schwachköpfe, die halt meinen, dass alles, was nicht explizit linksextrem ist, was mit Nazis zu tun hat.

Nargaroth hatte im Begleitheft der Erstpressung von Herbsteleyd folgenden Text
abgedruckt:
"„Zur höheren Ehre des deutchen  [sic] Soldaten der  Wehrmacht 1933 – 1945. Die Negierung ihrer Leistungen sowie das Augenverschließen vor ihrer Opferbereitschaft, gerade im letzten Kriegsjahr, ist die Schande unserer Nation!“
„German hateful and misanthropic Black Metal, made from  [sic] White man for White man.“
Absurd, good to know yeah  [sic] out of jail !!!.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Nargaroth#Rechtsextremismus-Vorw%C3%BCrfe

Keule2020  02.08.2022, 11:41

Dieses Metal Made from White man für White man ist etwas das nicht an die Öffentlichkeit sollte, sondern nur an ein paar ausgewählte Personen bekommen sollten, es wurden davon auch nur 200 Exemplare verkauft, der Rest wurde vernichtet

Ich habe jetzt nicht wirklich viel von diesen Bands gehört, aber in der heutigen Zeit ist jeder rechts von Angela Merkel ein Nazi. Also lass Dich dadurch nicht verunsichern.

aser23
Fragesteller

bei nargaroth könnte ich es verstehen aber marduk kommt aus schweden