Was sind "lines" (Internet, USA)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um Telefonnummern pro Vertrag. Sowohl beim Festnetz als auch bei Mobilfunkverträgen.

Da hat man zum Beispiel einen Familienvertrag und jedes Mitglied hat eine eigene Nummer, aber eben weniger Grundgebühr und nur eine Rechnung pro Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flouiklo 
Beitragsersteller
 10.11.2021, 19:01

Danke dir!!

stufix2000  06.12.2021, 18:11

Danke für den Stern ⭐️ flouiklo

In dem Kontext vermutlich Telefonleitungen.

Also dass du zwei Nummern hast, z.B. eine für das Gästezimmer und für das Wohnzimmer.

Das steht für Leitung bzw Internetzugang. Bei uns sagt man wir haben eine 100 Megabit Internetleitung und in USA sagt man eben 100 Megabit line. Wobei line in anderen Zusammenhängen natürlich auch andere Bedeutungen haben kann.

jort93  10.11.2021, 15:20

Eigentlich nicht, in dem context nennt man das Connection. 100 mbit connection.

Line würde man da höchstens sagen wenn man sich tatsächlich eine physikalische Leitung mietet oder so(leased Line).

HarryXXX  10.11.2021, 15:21
@jort93

Connection habe ich noch nie jemanden sagen hören.

jort93  10.11.2021, 15:22
@HarryXXX

Dann hast du wohl noch nicht mit vielem Leuten darüber geredet...

Connection ist ein extrem gängiges wort.

Line benutzt man in dem Kontext nicht. Line benutzt man fast nur bei Telefonleitungen, bei Internetverbindungen benutzt man das nicht, zumindest in 2021.

HarryXXX  10.11.2021, 15:25
@jort93

Das ist möglich. Ich habe nur zehn Jahre lang täglich mit ITlern in USA und UK zu tun gehabt. Und ich kann mich nicht erinnern dass jemals einer connection dazu gesagt hätte. Und das ist alles noch nicht so lange her.

jort93  10.11.2021, 15:25
@HarryXXX

Oder, wenn man über den Internetvertag an sich redet sagt man oft auch einfach "50mbit Plan" oder so.

Kann gut sein dass man damals zu Zeiten von Einwählvebindungen von lines gesprochen hat, keine Ahnung, aber heute halt eigentlich nicht.

jort93  10.11.2021, 15:32
@HarryXXX

Ich habe mal bei ein paar internetanbietern in den USA geguckt... bei comcast/xfinity benutzen sie das im kontext von mobilem internet, da bezahlst du dann pro anschluss/nummer/sim-karte/line.

HarryXXX  10.11.2021, 15:34
@jort93

Das dürfte ganz auf den entsprechenden Satz ankommen. Beim nächsten Mal werde ich ein paar von meinen Amis fragen.