Mit Handy aus USA nach Deutschland ins Festnetz telefonieren

2 Antworten

Wenn du mit einer US-Simkarte in D anrufst, fallen keine Roaming-Gebühren an, denn du machst ja kein Roaming. Ob deine Freundin etwas bezahlen muss, weiss ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, denn woher soll sie vorher wissen, dass ein Anruf aus USA mit einer US-Karte bei ihr eingeht.

Einen Anruf entgegen zu nehmen ist im eigenen Land (also in Deutschland mit deutschem Handy oder deutschem Festnetztelefon) immer kostenlos, egal woher der Anruf kommt.