Was sind Jugendsünden?

6 Antworten

Kleinere Straftaten oder auch nicht strafrechtlich relevantes Fehlverhalten. Ein Beispiel wäre besoffen alles vollzukotzen, ein anderes heimliches Rauchen.

Jugendsünden sind kleinere, unanständige, moralische, ethische oder strafrechtliche Verfehlungen, die man aus jugendlicher Unerfahrenheit, Übermut, Naivität oder Dummheit, in seiner Jugendzeit begangen hat.

Das ist ein Begriff, der von Erwachsenen verwendet wird, um ihre Verfehlungen in ihrer Jugend zu bezeichnen.
Also zB mit Drogen experimentieren und andere kleinere Delikte, die aus jugendlichem Eifer entstanden sind.