Was sind gute Zeiten beim 5km lauf für einen 17 Jährigen?

3 Antworten

Mit 18 Jahren müsstest Du für das Deutsche Sportabzeichen in 23 Minuten laufen. Was im Leistungssport abgeht, kannst Du in den Siegerlisten bei den letzten Junioren-Meisterschaften sehen. Die Ergebnisse bei den Kreis-, Landes- und deutschen Meisterschaften kannst Du bestimmt googeln.

Ich gehe mal davon aus das du laufen meinst. 25-30 min ist vollkommen in Ordnung.

ExeptioN21
Fragesteller

Ja meine das laufen

Was heißt gut? Um zur Landesspitze zu gehören: deutlich unter 16 min. Um zur regionalen Spitze zu gehören. unter 18 min. Um bei Volksläufen im vorderen Viertel zu sein: unter 20 min.

somi1407  07.12.2022, 08:22

So ist es