5km lauf?

3 Antworten

Meine persönliche Einschätzung offensichtlich sind das keine scharfe Grenzen

Unter 17: Überragend

17 - 19: Sehr stark

19 - 21: sehr gut

21 - 25: gut

25 - 30: mittel

30 - 35: naja

35 - 40: schlecht

40+: sehr schlecht

Woher ich das weiß:Hobby

Ich laufe 5km in 20min. Das ist meiner Meinung so der Durchschnittswert. Aber es gibt keine schlechten Zeiten. Hauptsache du läufst.

Die besten 17-jährigen Leichtathleten laufen die 5 km unter 18 min.

Eine schlechte Zeit für einen 17-jährigen wäre 40 min und mehr.

Mittelmäßig wären so 25 bis 35 min.

Aber alles ist abhängig vom Trainingszustand und der eigenen Konstitution. Das Wichtige ist, dass du es überhaupt schaffst, 5 km durchzulaufen. Wenn du keine Wettkämpfe machst, ist die Zeit Nebensache.