Was sind gefahren bei Ritualen in der "Schwarzen" Magie?

5 Antworten

Ich glaube nicht daran, habe aber dennoch ernstzunehmende Gedanken dazu. Wie du selbst und andere Leute, die daran glauben sagen, ist es mit Gefahren verbunden.

Ich glaube durchaus, dass es Dinge geben könnte, von denen wir (mit unserer rein naturwissenschaftlichen Auffassung) keine Ahnung haben. Aber ist es klug, sich darauf einzulassen? Was passiert, wenn du selbst daran glaubst? Was macht das mit dir? - im Zweifelsfall wirst du von anderen nicht mehr ernst genommen. Vielleicht wirst du paranoid, weil du überall Verwünschungen siehst... Ist es das Wert?

Die andere Frage ist: Ist es moralisch gut, was du vorhast? Mit der Entscheidung musst du auch leben, unabhängig davon, ob es funktionieren kann oder nicht.

Also um das klarzustellen: Ich bin der Naturwissenschaft verbunden und glaube an Gott (evangelisch). Schon allein letzteres verträgt sich meiner Meinung nach nicht mit Magie.

deine Antwort ist gut gewählt aber ich wüsste nicht warum sich Religion und Magie nicht verstehen sollten. Das ist doch ähnlich wie Naturwissenschaften und Religion. jeder Bereich hat halt eine andere Aufgabe, das heißt Naturwissenschaften suchen den Mechanismus und wie etwas funktioniert, Religion glaubt an Dinge und sieht die Seele in allem, die Magie ist nur der dritte Punkt der mit dem man überall das Leben versucht zu sehen. Ich denke wenn man nach allen drei weltbilder lebt führt man ein sehr effektives Leben. ich meine mit Magie nicht luftschild oder ähnliches.

0

Viele Magiebetreibende sind sich in einem Punkt einig: alles, was du machst, kommt dreifach zu dir zurück.

Gutes kommt dreifach zu dir zurück, schlechtes ebenfalls.

Das ist auch meine Meinung dazu. Von daher: kann man alles machen, man muss halt den Preis dafür zahlen und wie der aussieht, kann man nicht beeinflussen.

Danke für die Antwort

0

Pass blos auf, dass du damit nicht den Fadendämon auf den Plan rufst!

das ist nicht dein ernst du willst jemanden töten.

außerdem gehört Chaos Magie zu elemantar magie.

schwarze Magie ist nur der überbegriff für alle Rituale

Sorry ich hab's jetzt erst verstanden Tut mir leid

0

Was rauchst du so? Und ab wann sieht man Geister? Also ich würde sagen "

Avada kedavra" ist ein krasser Fluch, aber er verursacht Naben auf der Stirn.

Was möchtest Du wissen?